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Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche Part 3
GELÖST
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Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

erste ergebnisse geben ernüchterung. 

- Bereits erster Frequenzwechsel im downstream KanalID 1-4 (138, 146, 154, 162 Mhz) (LoadBalancer?)

- Im Downstream bei KanalID 1-4 (unterer MHZ Bereich) bereits nach wenigen Stunden viele nicht korrigierbare Fehler.

- Wegbruch von 2 Upstream Kanälen.

- ATM werden keine unteren Frequenzen genutzt.

 

Postiv:

Bisher aber kein Synclost mit Leihmodem.

Verbindung wie gewohnt schnell.

 

MfG

 

Unbenannt.png

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Netzwerkforscher

Edit leider nicht mehr möglich.

 

Bisher aber kein Synclost mit Leihmodem.
In 2 Stunden grade 2 Resyncs gehabt. Modem verbindet aber selbständig! 

 

MfG

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Moderator

Hi Gamebeast,

 

ich habe gerade veranlasst, dass sich das Modem nochmal neu bei uns registriert.

 

Beobachte bitte ob die Störung erneut auftritt und gib uns eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin  

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Netzwerkforscher

Hallo,

 

die Probleme bestehen leider weiter.

- Sync verluste (heute erstmalig kein eigener Reconnect)

- Wegfall von Channels im Up- und Downstream alles unter 500Mhz

 

MfG

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Moderator

Hallo Gamebeast,

 

wenn die Störung weiterhin besteht, dann schicke ich Dir nochmal einen Techniker vorbei. Der dann vom Haus in die Straße messen muss.

Die Frequenzwechsel sind ersichtlich und somit kommt es wieder zu der Beeinträchtigung.

 

Wenn es ok für Dich ist, dann erstelle ich einen neuen Auftrag.

 

Viele Grüße Martin

 

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Netzwerkforscher

@Martin59  schrieb:

[...]

Wenn es ok für Dich ist, dann erstelle ich einen neuen Auftrag.

[...]


Hallo Martin,

 

ds kannst du gerne tun. Ich danke dir schon mal im Vorraus.

 

MfG

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Moderator

Hallo Gamebeast2,

 

der Auftrag ist erstellt und wird erneut danach schauen.

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Hallo,

 

ach ja ich mag langsam nicht mehr Smiley (traurig)

Gestern war ein Techniker da.

 

Hier im Haus wurde ca 1994 eine Sternverkabelung gebaut. Seit dem nichts verändert. Es gäbe wohl ein Verdacht auf eine minimale Beschädigung der Schirmung meines Kabels. Leider an einer Stelle in einer Mietwohnung und dann noch unter Putz. Als Ursache könne man es aber höhstwarscheinlich ausschließen. Der Investor/Vermieter macht hier nichts mehr freiwillig außer uns beim Kofferpacken zuhelfen und die Wohnung zuverkaufen. Irgendwann mal Smiley (zwinkernd)


Nach 9 Stunden Uptime die unteren Mhz Channels fallen weg. Paar Stunden später Modem synct neu.

Und das gleich nochmal bei ca 23 Stunden Uptime Modem synct nach einer stunde nicht von selber neu.

 

Versucht via Mein Kabel ticket wieder zu öffnen geht nicht.

Hotline angerufen alles kein Problem. Neues ticket erstellt. Ergebnis:

24.01.2020 11:55 Uhr
    Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
24.01.2020 13:31 Uhr
    Dein Auftrag wurde abgeschlossen. 

Ich weiß ich nerve langsam aber ich brauch den Internetzugang bissel zuverlässiger.

- Backups auf meinen Servern in Frankfurt die ins leere gehen.

- VPN die wegbrechen.

- Netflix das mitten im Film meint "nö hast kein Inet"

- Git Builds die nachts nicht durchlaufen.

T-Com bietet hier in Berlin nur 25 Mbit an. Oo

Zudem hab ich noch Gigakombi, was ich gerne behalten möchte.

 

Es muss doch mal eine Lösung gefunden werden.

Ich danke euch hier im Forum von ganzen Herzen, das Ihr alles Versucht und nicht aufgebt mir zuhelfen. Ich weiß das sehr zuschätzen.

 

LG aus Berlin

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Moderator

Hi,

 

wir können es nur mit einem erneuten Technikereinsatz versuchen. Wenn es tatsächlich an einem beschädigten Kabel liegt sehe ich aber wenig Aussicht auf Erfolg. Es sei denn, der Eigentümer stimmt einer Modernisierung der Hausanlage zu. Soll ich erneut einen Techniker schicken?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Hallo,

 


@Wallace  schrieb:

[...] Soll ich erneut einen Techniker schicken? [...]


Ja bitte alleine heute ist das Modem 2x ausgestiegen.

 

LG Gamebeast

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