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Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche/Paket Verluste
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Digitalisierer

Hallo,

 

es stimmt das in meinen verlinkten Thread auch andere Anbieter genannt werden. Aus den 31 Beiträgen welche dort gepostet wurden,  wurden 2 x Fastweb, 2x 1&1 und ganze 13xVodafone genannt. Die Häufigkeit ist schon sehr auffällig und selbstverständlich könnte es am Anbieter vom Spiel liegen. Dieser hat sich ja aber in den Thread auch zum Problem geäußert!

 

„Hi there. We have seen an uptick in reports from players who use this internet service provider. Our information shows that this ISP seems to have outages that will affect Destiny 2, which requires a constant and stable connection to play. Unfortunately, if an ISP is having issues there is nothing we can do on our side that could resolve that.“

 

Aber dies haben Sie sicherlich überlesen, genau so die Häufigkeit, wie ihr Anbieter genannt wird.

Hier noch paar Threads aus ihrem Forum, mit dem gleichen Problem! (hier, hier, hier ,hier) Einen ernsthaften Versuch die Problematik zu lösen konnte ich in keinen finden. Ein PC User konnte ja sogar einen PingPlotter hinterlegen, was mir per Ps4 nicht möglich ist, aber auch da versuchte man sich raus zu reden.

 

Warum wieder meine Hitron Box anschließen soll ist mir langsam völlig schleierhaft. Diese Prozedur haben wir nun mehrfach durch gespielt. Ich habe die Box mehrfach angeschlossen und die Zeiten mit den Verbindungsabbrüchen kommuniziert. Anschließend kommen Sie und sagen alles im grünen Bereich! Langsam fühlt sich dieses Prozedere, wie eine Hinhalte Strategie an.

 

Vielleicht sollten Sie mal mit dem Entwickler (Bungie) kontakt aufnehmen und an einer Lösung arbeiten. Anstatt das Problem immer von sich zu weisen. Auch wenn das besagte Problem nicht in ihren Netz auftritt, sind Sie trotzdem  unser Ansprechpartner dafür.

 

Wenn es ein mögliches Problem bei einem Knotenpunkt außerhalb ihres Netzes gibt, dann sind Sie dafür verantwortlich den besagten Betreiber darauf aufmerksam zu machen bzw einen Weg zu finden den besagten Knotenpunkt zu meiden.

 

Und bitte erklären Sie mir nun nicht, dass dies nicht von Internetanbietern gemacht wird. Ihr Konkurrent die Telekom hat nämlich genau das schon mal bei mir gemacht. Vor gut 10 Jahren hatte ich auch Verbindungsprobleme bei einem MMO. Wie es sich herausstellte, lag das Problem in den Niederlande und wurde zügig behoben!

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Moderatorin

Hallo LordSebastian,

 

das Anschließen unseres Routers ist keinesfalls eine Hinhaltetechnik, da wir einfach ohne unseren Router nichts prüfen können.

 

Ich schau mir alles gern noch einmal an, aber das geht eben nur mit unserem Router. Wenn Du also dazu bereit bist, sag mir gern Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

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