abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche/Paket Verluste
LordSebastian
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen Guten Tag,

 

vor über 3 Monaten begannen meine Probleme, das ich beim Online Spielen mit der PS4 Probleme bekam. Ich bekam Paket Verluste, kompletter Verlust vom Internet und eine hohen Ping in regelmäßiger Folge.

 Also habe ich die Ports der PS4 usw gecheckt und habe meine PS4 per Lan angeschlossen,  aber nichts hat geholfen.

 

Also habe ich bei der Hotline angerufen, wo man meine Leitung 24 Stunden unter Beobachtung stellte und mir anschließend sagte, das ein Techniker raus kommen müsste. Der gute Herr kam und Erklärte mir das mein Koaxialkabel einen weg hat, mit einen neuen Kabel wäre wieder alles Okay. Das Kabel wurde getauscht und für gut 2/3 Tage gab es keine Probleme mehr und dann fing es wieder an.

 

Ich beschloss, die olle Hitron box auszutauschen, gegen die FritzBox 6430 Cable. Der Fehler blieb!

 

Ich bin alleine heute zwei mal komplett aus dem Internet geflogen! Beim zweiten Rauswurf war ich mal so schlau und habe einen Screenshot gemacht, von dem was meine FritzBox zu meiner Leitung sagt (siehe Anhang).

Glaub kaum das die Fehler Anzahl normal ist! Ich würde nun langsam eine Erklärung und Lösung für das Problem haben.

 

 

Internet Fehler.jpg

 

 

 

41 Antworten 41

Schönen Guten Tag,

 

hatte am Wochenende nicht so viel Zeit zum Zocken, daher kann ich mir noch kein genaues Bild machen. Am 14.07 gegen 19:30 Uhr wurde mir einmal ganz kurz die Meldung „Server werden kontaktier“ angezeigt. Das ist die „Gelbe Karte“ vom Spiel, das meine Verbindung instabil zum Server ist. Sollte die Meldung zu lange auftauchen, werde ich aus der Partie entfernt oder sogar aus dem ganzen Spiel. Aber wie eingangs erwähnt, ich konnte nicht viel Spielen.

 

Habe aber über das Wochenende hinweg, mehrfach einen Speedtest gemacht und dieser war immer bei 100 Mbit. Außerdem habe ich mehrfach die Google Seite angepingt, das Ergebnis war immer so wie auf dem Screenshot.

 

Ich würde sagen, dass es eine positive Tendenz gibt. Alleine das meine Leistung auf der Leitung endlich wieder vorhanden ist.

 

Da ich diese Woche Urlaub habe, werde ich sicherlich auch abends etwas mehr Zeit haben zum Zocken. Daher würde ich vorschlagen, das wir bis Freitag abwarten.

 

ping.jpg

15.07.2019

10:00 Uhr (Allgemeiner Verbindungsfehler, wurde aus dem Spiel entfernt)

20:40 (Paketverluste, wurde aus dem Spiel komplett entfernt)

22:15 (Internet für paar Minuten weg)

23:25 (Netflix schauen war teilweise nur eingeschränkt möglich. Da es in den ersten 15 Minuten vom Film, immer wieder zu Verbindungsproblemen kam)

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Info! Leider gibts seit gestern Abend n Störer seit 22 Uhr (vermutlich schon vorher, nur da hat das System was erkannt). Er liegt aktuell beim Außendienst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

17.07

15:25 Uhr (Paket Verlust, kick aus der Partie)

 

18.07

20:50 Uhr (Paket Verlust, kick aus der Partie)

22:20 Uhr (Paket Verlust, kick aus der Partie)

 

Die Leistung auf der Leitung ist weiterhin stabil bei 100Mbit. Paket Verluste sind weiterhin vorhanden, aber nicht mehr so extrem wie bei meiner ersten Post.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

schließe bitte unser Gerät an, damit wir die Leitung prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ernsthaft? Frustrierte Smiley

 

Tobias, Dein Mod Kollege meinte das dies nicht mehr von nöten wäre.

Siehe seinen Beitrag vom 13.07.2019

 

 

21.07

22:48 Uhr (Paket Verlust, wurde aus dem kompletten Spiel entfernt)

 

Zu ihrer letzten Nachricht Claudia, ihr Kollege Tobias sagte ja in seinen letzten Post das es Störer in ihrem Netz gibt und nicht an meinem Anschluss. Daher muss ich die Hitron Box nicht erneut anschließen.

Was genau hat sich an dieser Aussage geändert, da ich ja wieder die Hitron Box anschließen soll?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

in den AGB ist festgehalten, dass für die Enstörung unser Gerät angeschlossen sein muss. Da der Auftrag mit dem Rückwegstörer geschlossen wurde, muss der Anschluss neu überprüft werden, das ist mit Ihrem Endgerät nicht möglich.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen Guten Tag,

ich werde nach dieser Nachricht, die Hitron Box wieder anschließen. Ich bitte darum, das meine Leitung zügig kontrolliert wird. Da meine Familie es nicht witzig findet abends komplett ohne Internet zu sein.

 

Die Zeiten, wo Probleme auftraten, können Sie ja aus meinen vorigen Posts entnehmen. Hat die letzten male ja auch gut geklappt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

da das Modem jetzt erst angeschlossen ist, sind keine historischen Daten zu sehen. Im Netz treten sporadisch zu verschiedenen Zeitpunkten Fehlerraten auf, diese passen aber nicht zu den von Ihnen genannten Zeiten. Daher ist davon auszugehen, dass kein Rückwegstörer für den Packetloss sorgt. Senden Sie bitte einen Tracert oder Pingplotter, bei dem der Packetloss zu sehen ist, damit wir prüfen können, an welcher Stelle er auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!