abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Packetloss
Binamepp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit meinem Wechsel von Cable100 auf CableMax 1000 und dem damit neu gelieferten Router (Fritzbox 6591) immer wieder Verbindungsabbrüche in Onlinespielen. Da ich schon einmal eine  Störung gemeldet habe, woraufhin ein Techniker die Leitung innerhalb der Wohnung gemessen und für gut befunden hat, wurde die Fritzbox ausgetauscht. Leider hat der Austausch nicht geholfen. Die Probleme bestehen weiterhin. Da ich meinen PC sonst über einen Repeater und ab da mit LAN verwende, habe ich auch die direkt Verbindung mit LAN probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. 

Ich habe mir daraufhin den Pingplotter heruntergeladen und mal mit verschiedenen Adressen laufen lassen. Da ich aber eine Laie bin und mir die Daten wenig sagen, wäre ich dankbar, wenn mir hier jemand helfen kann, damit ich die Auswertung besser lesen und verstehen kann.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Cable)Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6591)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEin Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN/WLAN; Repeater 1750E/2400
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Mitte/Ende März
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Austausch der Fritzbox; Messung innerhalb der Wohnung

185.60.112.157.png185.60.112.158.png185.60.112.159.pngvodafone.png

 

Vielen Dank vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manu,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wollte aber noch einen Augenblick die Entwicklung abwarten. Ich habe seitdem Update auf 7.13 zwei weitere Male erneut das Problem des Packetloss und die damit verbundenen Verbindungsabbrüche gehabt. Ich habe erneut bei AVM nach gesehen was die neueste Version 7.14 an Fehlern behebt und es taucht erneut auf, das sporadische Packetloss Fehler behoben worden sind. Wäre schön, wenn Vodafone scnellstmöglich den Patch für das Kabelnetz anpasst und frei gibt.

 

Beste Grüße

 

Binamepp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Binamepp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich hier etwas übersehen oder vergessen zu schreiben, dass sich niemand äußert?

 

Beste Grüße

Binamepp

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Binamepp,

 

zur Zeit dauert die Beantwortung der Fragen leider etwas länger.


Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  ?

 

Lass im Anschluss eine kleine Info hier.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dien PN ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Binamepp,

 

Du hattest in der PN geschrieben, dass Deine Box die neue Software bekommen hat und damit der Packetloss gefixt ist. Kann ich dann damit hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wollte aber noch einen Augenblick die Entwicklung abwarten. Ich habe seitdem Update auf 7.13 zwei weitere Male erneut das Problem des Packetloss und die damit verbundenen Verbindungsabbrüche gehabt. Ich habe erneut bei AVM nach gesehen was die neueste Version 7.14 an Fehlern behebt und es taucht erneut auf, das sporadische Packetloss Fehler behoben worden sind. Wäre schön, wenn Vodafone scnellstmöglich den Patch für das Kabelnetz anpasst und frei gibt.

 

Beste Grüße

 

Binamepp

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Binamepp,

 

der Fachbereich arbeitet kontinuierlich an neuen Updates, wann das nächste kommt, können wir derzeit aber leider nicht abschätzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann heisst es nur abwarten, das Thema kann geschlossen werden.