TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.04.2020 13:32 - bearbeitet 05.04.2020 13:37
Hallo,
ich habe seit meinem Wechsel von Cable100 auf CableMax 1000 und dem damit neu gelieferten Router (Fritzbox 6591) immer wieder Verbindungsabbrüche in Onlinespielen. Da ich schon einmal eine Störung gemeldet habe, woraufhin ein Techniker die Leitung innerhalb der Wohnung gemessen und für gut befunden hat, wurde die Fritzbox ausgetauscht. Leider hat der Austausch nicht geholfen. Die Probleme bestehen weiterhin. Da ich meinen PC sonst über einen Repeater und ab da mit LAN verwende, habe ich auch die direkt Verbindung mit LAN probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe mir daraufhin den Pingplotter heruntergeladen und mal mit verschiedenen Adressen laufen lassen. Da ich aber eine Laie bin und mir die Daten wenig sagen, wäre ich dankbar, wenn mir hier jemand helfen kann, damit ich die Auswertung besser lesen und verstehen kann.
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2020 17:46
Hallo Manu,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wollte aber noch einen Augenblick die Entwicklung abwarten. Ich habe seitdem Update auf 7.13 zwei weitere Male erneut das Problem des Packetloss und die damit verbundenen Verbindungsabbrüche gehabt. Ich habe erneut bei AVM nach gesehen was die neueste Version 7.14 an Fehlern behebt und es taucht erneut auf, das sporadische Packetloss Fehler behoben worden sind. Wäre schön, wenn Vodafone scnellstmöglich den Patch für das Kabelnetz anpasst und frei gibt.
Beste Grüße
Binamepp
am 07.04.2020 11:41
Habe ich hier etwas übersehen oder vergessen zu schreiben, dass sich niemand äußert?
Beste Grüße
Binamepp
am 08.04.2020 20:37
Hi Binamepp,
zur Zeit dauert die Beantwortung der Fragen leider etwas länger.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?
Lass im Anschluss eine kleine Info hier.
Viele Grüße Martin
am 10.04.2020 13:04
Dien PN ist raus
am 15.04.2020 09:30
Hallo Binamepp,
Du hattest in der PN geschrieben, dass Deine Box die neue Software bekommen hat und damit der Packetloss gefixt ist. Kann ich dann damit hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 19.04.2020 17:46
Hallo Manu,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wollte aber noch einen Augenblick die Entwicklung abwarten. Ich habe seitdem Update auf 7.13 zwei weitere Male erneut das Problem des Packetloss und die damit verbundenen Verbindungsabbrüche gehabt. Ich habe erneut bei AVM nach gesehen was die neueste Version 7.14 an Fehlern behebt und es taucht erneut auf, das sporadische Packetloss Fehler behoben worden sind. Wäre schön, wenn Vodafone scnellstmöglich den Patch für das Kabelnetz anpasst und frei gibt.
Beste Grüße
Binamepp
am 21.04.2020 16:41
Hallo Binamepp,
der Fachbereich arbeitet kontinuierlich an neuen Updates, wann das nächste kommt, können wir derzeit aber leider nicht abschätzen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2020 16:54
Dann heisst es nur abwarten, das Thema kann geschlossen werden.