Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche/Packetloss, ratloser Support, demotivierter Level2 Support
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD

 

...dann wäre mein UP wie gewohnt Smiley (überrascht)

 

Ist es aber nicht. Siehe auch UP Trend, das ist typisch.

Mehr anzeigen
2021-07-27_11-30.png2021-07-27_11-22.png

Ist das normal?

Mehr anzeigen
2021-07-27_11-40.jpg

Ticket ist ausgelöst, A**e von Pegelway ist schon unterwegs, so meine Hoffnung. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD

 

Vielen dank das ihr so ohne weitere Antworten von mir gewartet habt.

Der *piep* Cableway ließ mich lange warten, trotz Hinweis auf eine 8h Enstörzeit.

2021-07-27_18-12.jpg

 

A**e von Pegelway war heute bei mir, welch ein beidseitiges freudiges Wiedersehen Smiley (fröhlich)

Sie hat neu eingepegelt. Die Werte sind nun OK, nur mein Upload läßt stark zu wünschen übrig.

2021-07-29_16-27.png

Die Powerfrau A**ke hat bei ihrem technischen Support angerufen und erfahren das der BER Wert
irgendwas von 1 e-9 beträgt und somit weit außerhalb der Norm liegt.  Auch geht der OFDMA Kanal in eine andere Modulation über. 

 

Ineressant war auch die Info das der Kollege M****s - der NE3 Technik- der die Kabelbruchstelle wo anders - siehe Bild aus einem vorgehenden Post - verortet hatte.

Warum wo anders gegraben wurde weiß nur Pegelway.

Beim VF eigenen Speedtest wurde der volle Downloadspeed erreicht, jedoch im up nur bedauerliche Werte erreicht.

 

Ähnlich Werte wurden von A**e mit dem VF Meßgerät ermittelt.

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	151~324	256QAM	7.5	42	JA
0	OFDM	0~0	UNSUPPORTED	0.0	0	NEIN
2	SC-QAM	130	256QAM	7.6	38.6	JA
3	SC-QAM	138	256QAM	7.1	38.6	JA
4	SC-QAM	146	256QAM	6.8	38.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	7.6	39	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	7.7	39	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	8.2	38.6	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	9	38.6	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	8.8	39	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	9.2	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	9.3	39	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.9	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	9.4	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	9.5	38.6	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	3	33.8	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	4	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	2.3	33.8	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	3.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.1	33.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	4.1	34.3	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.8	34.3	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.9	34.4	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	4.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4	35	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	5	34.9	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5.1	35	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.4	34.9	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	4.9	35	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.3	34.9	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.1	33.8	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	1.6	32.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	0.6	32.5	JA
1	SC-QAM	114	256QAM	8.5	39	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV)	Ranging Status
9	OFDMA	64.8~29.8	ZERO	39.5	Erfolgreich
0	OFDMA	0.0~0.0	ZERO	0.0	Fehler
4	SC-QAM	31	64QAM	43.5	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43.5	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43.5	Erfolgreich

Wie geht es weiter?

 

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Nachtrag

2021-07-29_16-27.png

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD

 

Es wird nicht besser, was tun?

 

Die Speedtests hat auch meine Lieblingstechnekerin A**e von Pegelway auf ihrem Gerät bestätigt.

Auch bin ich mit der Weltfirma Cabelway nicht geradezu glücklich, das ist ja nicht das erstemal das Termine bis verschoben worden sind.

 

Ich bin mit einer 24h Entsörung schon glücklich, obwohl vertraglich 8h im Businessvertrag vereinbart worden sind. Kabelbruch etc. mal außen vor.

 

Der Lastschrifteinzug funktioniert immer termingerecht...

2021-07-30_10-48.png2021-07-30_10-45.png

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kieferer,

 

Dein Ticket ist noch offen. Die Kollegen haben es auf dem Schirm und werden sich bei Dir melden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD

 

Mein Ticket wurde geschloßen. Speedtest im Up zwischen 5 - 35MBit/s

Wurde das Erdkabel repariert?

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD

 

Warum wurde das Ticket geschloßen? Da stimmt doch was nicht, siehe upload.

Gestern hatte ich für ca. 1h einen heftigen PL, ein arbeiten war unmöglich.

 

Meine Mutmaßung ist das man versucht hat via Software eine Verbesserung herbeizuführen.

Da es danach keinen PL gab wurde 12std. später das Ticket geschloßen.

 

Ein kaputtes Kabel oder Verzweiger kann man mit SW nur schwerlich reparieren.

Wäre ein WLAN Kabel die Rettung? Smiley (wütend)

 

Dein Auftrag: 009-xxx177/21

 

2021-08-04_08-50.png2021-08-04_09-14.jpg

 

2021-08-04_08-54.png

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD

 

For the records:

 

Gerade eben habe ich das Ticket wiedereröffnet.

Gemäß der Level 1 VF MA sollte nachgemessen werden, sei aber nicht erreichbar gewesen.

 

Das stimmt nicht, gestern war ich ganztägig im meinem Haus. Zudem ist VF/Pegelway meine Tel# bekannt.

A**e & M****s von Pegelway haben mich schon mehrfach telefonisch erreicht um ihre voraussichtliche Ankunftzeit mitzuteilen. Es sind keine Anrufe in Abwesenheit sind auf meinem Tamagotschi aufgelaufen.

 

Die zwei sind die besten Pferde im Pegelway Stall.

 Liebe @Claudia , wie geht es weiter?

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD @Claudia 

 

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren das VF/Cableway keinen Antrag für die Grabungsarbeiten gestellt hat.

 

Ein kurzes Telefonat mit der Gemeinde ergab das dort nichts von einem Antrag bekannt ist. Innerhalb der Gemeinde forscht man noch ob da was eingegangen ist.

 

Falls der Antrag dort nicht eingegangen ist - was ist durchaus für Glaubwürdig halte - sollte ein klärendes Gespräch VF/Cableway stattfinden.

 

Stay tuned, spannend

Mehr anzeigen
Kieferer
IOT-Inspector

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD @Claudia 

Antwort der Gemeinde:

 

Es liegt eine Verkehrsanordnung für die Arbeiten vor.

Einen Schönen Tag wünscht,

 

Gegen 12:00 wurde ich vom 2nd Level angerufen. Für morgen ist ein Technikertermin vereinbart.

Wird jetzt gegraben oder nicht?

 

Spannend, stay tuned

Mehr anzeigen