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Lösung
am 01.05.2021 08:48
Guten Tag,
Probleme bestehen weiterhin, und wenn man sich im Forum umschaut dann scheint dies wohl gerade sehr viele Kunden gleichzeitig zu betreffen. Alleine am 29.04. hatte ich 48 Verbindungsabbrüche, die zwar nur von kurzer dauer sind aber bei bestimmten kritischen Anwendungen eben zu Problemen führen. (Homeoffice, VoIP, Onlinegames)
Wäre echt Top wenn sich der Sache nach einem Vierteljahr angenommen wird, sonst zähle ich mich auch bald zu denen die zurück zu DSL wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2021 08:51
Guten Morgen madmoench,
soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da Deine Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
10.06.2021 18:14 - bearbeitet 10.06.2021 18:16
... Die Definition von Wahnsinn ist immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Der Techniker war bereits zwei mal hier.
Laut seiner Aussage sind die Werte an dem Anschluss ok. Dennoch wurde der Verstärker im Keller + MM-Dose in meiner Wohnung getauscht. ---> 0 Verbesserung
Wieso sollte ein nun noch ein dritter Termin vereinbart werden?
Es gibt nichts was noch getauscht werden könnte. Auf eine Einpegelung kann ich gerne Verzichten wenn der Techniker vor Ort sagt es sei alles in Ordnung.
Das Problem liegt eindeutig außerhalb. Nämlich der Verteiler bei uns in der Nachbarschaft mit folgender IP: 81.210.148.68
Könntet ihr den Verteiler mal überprüfen anstatt ständig Techniker auf gut glück an meine Adresse zu schicken?
am 10.06.2021 18:19
Aktuelle Stitutation. Nice.
10.06.2021 18:30 - bearbeitet 10.06.2021 18:33
Hier ein Externes Monitoring des Verteilers mit der IP:81.210.148.68.
Durchgeführt von einer IP die sich nicht über den Verteiler verbindet. (Externe IP)
Also bitte, bitte, bitte: Schaut euch endlich den Verteiler an.
am 12.06.2021 19:41
Top Service! 10/10
am 13.06.2021 22:21
Danke für euren tollen Support!
14.06.2021 17:42 - bearbeitet 14.06.2021 17:52
Techniker war hier.
Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin.
Frist zur außerordentlichen Kündigung in drei Wochen ist nun per Post auf dem Weg zu euch.
Besteht die Störung weiter sehe ich mich im Recht für eine Sonderkündigung da Vodafone nicht in der Lage ist den Dienst wie beworben bereitzustellen.
am 15.06.2021 16:59
Man beachte den Totalausfall um 2Uhr Nachts.
Könntet ihr endlich mal in die Puschen kommen?
Wie gesagt bis Juli geb ich mir den Witz, den ihr eine Internetleitung nennt, noch.
am 15.06.2021 17:47
Hi madmoench
Ich kann Deinen Ärger verstehen 😞
Leider liegt die Bearbeitung der Tickets nicht in unseren Händen, wir geben diese nur an die Technik weiter. Ich habe Deinen Hinweis auf den Verteiler ins Ticket geschrieben und hoffe auf baldige Klärung. Wir wollen Dich natürlich als Kunden nicht verlieren.
Liebe Grüße
Ida
am 16.06.2021 20:34
Aktuelle Situation mit der Leitung, weiterhin unbenutzbar für Echtzeitanwendungen. Egal ob Remote-Zugriff für die Arbeit oder Online Gaming: