abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche / Packetloss / Routing
madmoench
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6591 Cable als Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Pingplotter Screens weiter unten. Dutzende Verbindungsabbrüche am Tag.
    Dadurch sind Anwendungen wie Homeoffice oder Onlinegames nicht benutzbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN+WLAN sind betroffen da der Fehler im Kabelnetzwerk liegt.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Schon länger, seit 1.April extrem gehäuft.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war 2x mal hier und hat die MM-Dose getauscht und überprüft beim zweiten Termin dann den Verstärker im Keller getauscht. Laut seiner Aussage sei alles O.k.

Probleme bestehen weiterhin, und wenn man sich im Forum umschaut dann scheint dies wohl gerade sehr viele Kunden gleichzeitig zu betreffen. Alleine am 29.04. hatte ich 48 Verbindungsabbrüche, die zwar nur von kurzer dauer sind aber bei bestimmten kritischen Anwendungen eben zu Problemen führen. (Homeoffice, VoIP, Onlinegames)

www.google.com_30_04.pngwww.google.com_29_04.pngWäre echt Top wenn sich der Sache nach einem Vierteljahr angenommen wird, sonst zähle ich mich auch bald zu denen die zurück zu DSL wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

29 Antworten 29
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen madmoench,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da Deine Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

... Die Definition von Wahnsinn ist immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

 

Der Techniker war bereits zwei mal hier.

Laut seiner Aussage sind die Werte an dem Anschluss ok. Dennoch wurde der Verstärker im Keller + MM-Dose in meiner Wohnung getauscht. ---> 0 Verbesserung

 

Wieso sollte ein nun noch ein dritter Termin vereinbart werden?

Es gibt nichts was noch getauscht werden könnte. Auf eine Einpegelung kann ich gerne Verzichten wenn der Techniker vor Ort sagt es sei alles in Ordnung.

 

Das Problem liegt eindeutig außerhalb. Nämlich der Verteiler bei uns in der Nachbarschaft mit folgender IP: 81.210.148.68

 

Könntet ihr den Verteiler mal überprüfen anstatt ständig Techniker auf gut glück an meine Adresse zu schicken?


Nice_Service_Vodafone.png

 

Aktuelle Stitutation. Nice.

Hier ein Externes Monitoring des Verteilers mit der IP:81.210.148.68.

Durchgeführt von einer IP die sich nicht über den Verteiler verbindet. (Externe IP)

 

08.06.08.06.

 

09.06.09.06.10.06.10.06.

Also bitte, bitte, bitte: Schaut euch endlich den Verteiler an.

Top Service! 10/10EINFACH NUR WTF.PNG

Danke für euren tollen Support!

 

Unbenannt.PNG

Techniker war hier.

 

Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin.

 

Frist zur außerordentlichen Kündigung in drei Wochen ist nun per Post auf dem Weg zu euch. 

 

Besteht die Störung weiter sehe ich mich im Recht für eine Sonderkündigung da Vodafone nicht in der Lage ist den Dienst wie beworben bereitzustellen. 

14.06.14.06.

14.06.14.06.

15.06.15.06.

 

Man beachte den Totalausfall um 2Uhr Nachts.

 

Könntet ihr endlich mal in die Puschen kommen?

 

Wie gesagt bis Juli geb ich mir den Witz, den ihr eine Internetleitung nennt, noch.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi madmoench

Ich kann Deinen Ärger verstehen 😞

Leider liegt die Bearbeitung der Tickets nicht in unseren Händen, wir geben diese nur an die Technik weiter. Ich habe Deinen Hinweis auf den Verteiler ins Ticket geschrieben und hoffe auf baldige Klärung. Wir wollen Dich natürlich als Kunden nicht verlieren.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aktuelle Situation mit der Leitung, weiterhin unbenutzbar für Echtzeitanwendungen. Egal ob Remote-Zugriff für die Arbeit oder Online Gaming:

Verbindungsabbrüche ab dem 3. HopVerbindungsabbrüche ab dem 3. Hop

Weiterhin gestörter VerteilerWeiterhin gestörter Verteiler