Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche, Langsame Internetverbindung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit über 2 Wochen kämpfe ich mit meiner mittlerweile sehr Instabilen Internetleitung, welche manchmal vollkommen in Ordnung scheint, manchmal komplette Aussetzer hat und manchmal "nur" sehr langsam ist laut Speedtest.

 

Im Detail:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 2Play Fly 400 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? sporadische Verbindungsabbrüche, hohe Fehlerzahlen in den FritzBox Kanälen - Screenshot etwa 40 Min nach FB Restart - immer wenn der Fehler eintritt ist die Modulation in Senderichtung auf 16QAM auf jedem Kanal runtergeregelt:

V1.pngV2.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel 1 Gbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Chromium Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 31.07.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. siehe oben.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es war bereits 2x ein Techniker da, der erste wollte schnell wieder weg und hat die Dose getauscht und die Schraubverbindungen am Verteiler fest gezogen, wie erwartet ohne Erfolg.
    Der zweite hat in einem 6,5h Einsatz alles ausgetauscht: Fritzbox, Übergabepunkt, Verteiler, Kabelverbindungen, Dose
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Leider haben alle durchgeführten Maßnahmen das Problem nicht behoben, in der Hotline werde ich aktuell mit meiner Störung mehr vertröstet, bitten um Rückruf blieben ungehört.

Deshalb wende ich mich heute an die Community ob noch jemand eine Idee hat bzw. mir hier helfen kann. Da ich aufgrund der aktuellen Pandemie leider Homeoffice machen muss sind verbindungsabbrüche da sehr unpassend.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung, falls noch Infos fehlen reiche ich die gern nach.

 

Matthias

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Matek,

ich würde mir gerne mal Deine Werte anschauen. Schickst Du mir bitte Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum per PN?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen