abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Kabelmodem TG3442DE
TafkaB2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

folgendes Thema habe ich und die Hoffnung, einer kann ggf. Feedback geben. Eventuell sogar eine Lösung, weil gleiches Problem selber gehabt.

Habe mit dem von Vodafone bereit gestelltem Kabelmodem Verbdinungsabbrüche im nahezu Stundentakt (speziell abends). Meine AVM Fritzbox 6591 hat auch Abbrüche, jedoch eine signifikant geringere Anzahl.

Der Abbruch stellt sich so dar, dass offensichtlich die Verbindung vom Router zur Verbindungsstelle verloren geht. Obwohl der Status im Router Menü eine vorhandene und intakte Verbindung anzeigt, sind sämtliche Dienste im Netzwerk ohne Funktion (IP-Telefonie, IP TV etc.) und unabhängig von der Art der lokal genutzten Netzwerkverbindung mit dem Router (LAN/WLAN).

Lediglich nach Erneuerung der Verbindung mit der Verbindungsstelle ist der Anschluss wieder verwendbar.

Vodafone habe ich bereits ins Boot geholt und ein freundliches Telefonat gehabt, jedoch war bis auf das gewöhnliche Blabla "Leitung wurde gemessen und ist in Ordnung" und "Prüfen sie Ihre Verdrahtung und Geräteeinstellunfen" nichts an Support zu erwarten.
Ich war vorher beim grossen rosa Anbieter in Detuschland und diese Probleme gab es de-facto nicht im Ansatz. Somit schliesse ich eine Problem mit meinem lokalen Netzwerkaufbau aus, da dieser nicht geändert wurde.

Hoffe, einer kann ggf. berichten und hat eine Lösung, Ansatz oder zumindest eine Idee was das Problem sein könnte.

Gruß,

TafkaB

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TafkaB2009,

 

willkommen in der Community.

 

Kannst Du bitte einmal folgende Fragen beantworten? Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!