abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabbrüche Kabel Internet
Steffen75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit längerer Zeit gibt es Störungen an unserem Anschluß. Wir haben bereits das Modem/Router ausgetauscht, leider ist dadurch keine Änderung eingetreten. Ein "Neustart" der Box wird nun regelmäßig durchgeführt, was dann für eine mal kurze, manchmal auch längere Zeit funktioniert. Mindestens einmal am Tag führen wir den Neustart durch, wenn es schlecht läuft und keine Verbindung mehr zum Internet besteht kann es durchaus auch alle zwei Stunden notwendig sein. Werksreset wurde ebenfalls durchgeführt und ebenfalls auch mit verschiedenen Firmwares probiert (Fritzbox 6591 - Version 07-27 und 07-28). Besonders betroffen sind die Kanäle 1 bis 4 bzw 1 bis 3.

 

Ich hoffe Sie können uns dabei helfen und bedanke mich im vorraus bei ihnen!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?        Niedersachsen / 26419
  • Welchen Vertrag hast Du?         Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?     Verbindungsabbrüche Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   verschiedene Laptops: Lan und WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?    Chrome und Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?    Windows und ChromeOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca vier Wochen / ganztägig 
  • Screenshot im Anhang

 

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steffen75,

 

gerne helfen wir Dir weiter und prüfen den Anschluss.

 

Sende dazu bitte zu Abgleich Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Für eine genaue Störungseingrenzung ist es allerdings notwendig, dass unser Gerät angeschlossen ist.

 

So können wir ausschließen, dass die Fritzbox den Fehler verursacht und bis zum Modem durchmessen.

 

Melde Dich bitte kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

vielen Dank. PN ist raus.

 

MfG

Steffen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steffen75,

 

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Da andere Modems im Umkreis mit guten Werten online sind, scheint es eher am Anschluss selbst zu liegen.

Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet, um das als Fehlerquelle auszuschließen?

 

Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

PN ist raus.

MfG

Steffen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffen75,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zuerst einmal vielen Dank für eure bisherige Mühe.

Leider hat sich die Anzahl der Störungen nach dem Besuch des Technikers nur kurzfristig verbessert. Nach ca drei Tagen ging es dann wieder los mit den Störungen. Im Haus wurde der "Verstärker" getauscht, mit der Technikabteilung hat er ebenfalls vor Ort telefoniert und angegeben das er so die Leitung nicht messen kann (warum wissen wir nicht). Wir haben "einige" Tage nun verstreichen lassen, um zu sehen ob sich etwas von allein tut.

So aller zwei bis drei Tage müssen wir unseren Router ausschalten und neu verbinden, damit wir wieder Internet haben. Seit vorgesten müssen wir dies teils mehrmals täglich machen.

Ist natürlich sehr, sehr störend bei Homeoffice und Homeschooling.

 

Könnt ihr bitte den Techniker wieder beauftrage?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen75,

 

schade, dass es noch zu den Abbrüchen kommt :/. Ich habe nochmal einen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben und drücke die Daumen, dass der Techniker den Fehler findet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!