Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche Kabel Internet
Steffen75
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit längerer Zeit gibt es Störungen an unserem Anschluß. Wir haben bereits das Modem/Router ausgetauscht, leider ist dadurch keine Änderung eingetreten. Ein "Neustart" der Box wird nun regelmäßig durchgeführt, was dann für eine mal kurze, manchmal auch längere Zeit funktioniert. Mindestens einmal am Tag führen wir den Neustart durch, wenn es schlecht läuft und keine Verbindung mehr zum Internet besteht kann es durchaus auch alle zwei Stunden notwendig sein. Werksreset wurde ebenfalls durchgeführt und ebenfalls auch mit verschiedenen Firmwares probiert (Fritzbox 6591 - Version 07-27 und 07-2. Besonders betroffen sind die Kanäle 1 bis 4 bzw 1 bis 3.

 

Ich hoffe Sie können uns dabei helfen und bedanke mich im vorraus bei ihnen!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?        Niedersachsen / 26419
  • Welchen Vertrag hast Du?         Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?     Verbindungsabbrüche Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   verschiedene Laptops: Lan und WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?    Chrome und Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?    Windows und ChromeOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca vier Wochen / ganztägig 
  • Screenshot im Anhang

 

5 Antworten 5
Jana478
Moderatorin

Hallo Steffen75,

 

gerne helfen wir Dir weiter und prüfen den Anschluss.

 

Sende dazu bitte zu Abgleich Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Für eine genaue Störungseingrenzung ist es allerdings notwendig, dass unser Gerät angeschlossen ist.

 

So können wir ausschließen, dass die Fritzbox den Fehler verursacht und bis zum Modem durchmessen.

 

Melde Dich bitte kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Steffen75
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank. PN ist raus.

 

MfG

Steffen

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Steffen75,

 

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Da andere Modems im Umkreis mit guten Werten online sind, scheint es eher am Anschluss selbst zu liegen.

Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet, um das als Fehlerquelle auszuschließen?

 

Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Steffen75
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

PN ist raus.

MfG

Steffen

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Steffen75,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen