TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 19.06.2019 18:49
Hallo,
seit einigen Wochen bricht regelmäßig die Verbindung zum Internet ab. Am Kabelmodem CH7466CE blinkt dann die @-LED und es wird die Verbindung wiederhergestellt. Dieser Vorgang dauert ca. 3 Minuten. Die Verbindungsabbrüche kommen über den ganzen Tag verteilt vor, in den Nachmittags- und Abendstunden auch mehrmals je Stunde. Zudem erreicht unser Anschluss die maximalen 200 MBit derzeit nicht, regelmäßig unter 100 MBit.
Im März war ein Kabeltechniker wegen eines anderen Problems da, danach lief unsere Leitung zunächst fehlerfrei. Der Techniker hat damals die defekte Kabeldose getauscht.
Unser Vertrag: Internet & Phone 200 cable
Router: CH7466CE
Ich bitte darum, dass sich jemand unser Problem anschaut.
Viele Grüße
am 19.06.2019 23:00
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 19.06.2019 23:11
am 19.06.2019 23:20
Die Signalpegel bei deinen Downstreamkanälen sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang) und du hast sehr viele nicht korrigierbare Fehler, was du selbst versuchen könntest wäre das Antennenkabel auf richtigen Halt und Beschädigungen überprüfen, wen möglich tauschen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 20.06.2019 14:45
Hey,
ich würde Dir gern einen Techniker anbieten, die Modemwerte passen nicht. Kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 20.06.2019 17:25
Sind raus per PN.
am 20.06.2019 18:43
Hey,
der Auftrag ist auch raus, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias