Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche Internet am CH7466CE
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Wochen bricht regelmäßig die Verbindung zum Internet ab. Am Kabelmodem CH7466CE blinkt dann die @-LED und es wird die Verbindung wiederhergestellt. Dieser Vorgang dauert ca. 3 Minuten. Die Verbindungsabbrüche kommen über den ganzen Tag verteilt vor, in den Nachmittags- und Abendstunden auch mehrmals je Stunde. Zudem erreicht unser Anschluss die maximalen 200 MBit derzeit nicht, regelmäßig unter 100 MBit.

 

Im März war ein Kabeltechniker wegen eines anderen Problems da, danach lief unsere Leitung zunächst fehlerfrei. Der Techniker hat damals die defekte Kabeldose getauscht.

 

Unser Vertrag: Internet & Phone 200 cable

Router: CH7466CE

 

Ich bitte darum, dass sich jemand unser Problem anschaut.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

@Parsec326 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem,

 

danke für deine Antwort, hier die Werte als Anhang.

 

P.S. Factory-Reset habe ich bereits gemacht

SuperUser

@Parsec326 

 

Die Signalpegel bei deinen Downstreamkanälen sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang) und du hast sehr viele nicht korrigierbare Fehler, was du selbst versuchen könntest wäre das Antennenkabel  auf richtigen Halt und Beschädigungen überprüfen, wen möglich tauschen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich würde Dir gern einen Techniker anbieten, die Modemwerte passen nicht. Kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sind raus per PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist auch raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen