abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche (Internet+Telefon) bei Down- und Uploads
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

 

ich melde mich wieder Mal mit einem neuen Problem:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet & Phone Kabel 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) CH7466CE , Firmware-Version  4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Beim normalen Surfen ohne Downloads treten keine Probleme auf. Sobald ich einen größeren Download starte, ganz egal von wo, verliert der Router alle 4GB-8GB die Synronisation. Dann funktioniert weder das Internet noch das Telefon. Meistens dauert es 10min-30min bis der Router sich wieder verbindet (verbindet sich und verliert meistens umgehend wieder die Verbindung). Wenn ich den Router kurz vom Strom nehme lässt sich dieser Vorgang meistens beschleunigen. Der selbe Fehler tritt auch bei Uploads auf, jedoch häufiger, etwa alle 500MB.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang Juli; zeitlich unabhängig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Störungshotline meide ich, da man mir früher bei einer Internet-Frage einen TV-Vertrag untergejubelt hat. Ich bitte um Verständnis.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Stadthagen

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn der Router die Verbindung verliert, dass dieser sich auf der Gehäuse-Oberseite ordentlich erwärmt obwohl das Gerät genug Luft in alle Richtungen hat.

 

Viele Grüße

SilentHill

 

112233

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super das der Tausch geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!