abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Internet-Link in 10-Minuten-Intervall (neu)
sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE Firmware: 4.50.21.4
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Der Link vom Router zum nächsten Hop wird konstant in 10-Minuten-Abständen abgerochen und dann startet der Sync erneut. Muster: 10 Minuten online (arbeiten), 3 Minuten warten, 10 Minuten online, usw. Vorher (letzten Monate) sporadische Aussetzer, jetzt konstant wie beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux, Windows, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung 18.01.2021abends bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker-Termin vereinbart (21.01.21)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
11 Antworten 11
sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht mittlerweile (laut Presse) bei 700 Haushalten hier und der Support weiß nichts davon. "Es liegt keine Störung vor" --> Wie bitte?Das Fehlerbild ist oben beschrieben.

Jetzt kommt morgen ein Techniker ( angekündigt) ins Haus, das Fehlerbild sagt doch eigentlich etwas anderes, oder?

Vielleicht  ist Setzen einer Frist auf Nacherfüllung und dann Sonderkündigung tatsächlich die einzige sinnvolle Lösung.

sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto vom 2021-01-20 14-20-24.jpgBildschirmfoto vom 2021-01-20 14-20-47.jpgBildschirmfoto vom 2021-01-20 14-21-08.jpgBildschirmfoto vom 2021-01-20 14-21-37.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sherl,

 

Deinen anderen Thread habe ich ins Archiv geschoben. Ein Beitrag zum Thema ist vollkommen ausreichend. Weiterhin habe ich mal Die Screenshots mit Deinen Anschlussdaten (CM-MAC und IP-Adresse, etc.) gelöscht. Sollte man jetzt nicht unbedingt öffentlich posten.

 

Mit Deinen Upstreams stimmt wirklich irgendwas nicht. Ich schau gern, was da los ist.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

PN gesendet.

sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war schon heute (ursprünglich Montag geplant) Ort. Kann hier nichts machen.

Habe die Kommunikation hier und die Werte geschildert.

Er meldet das Problem weiter. Eigene Aussage:"Unnütz Zeit verloren".

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sherl,

 

wir haben hier bislang nur die Daten abgefragt, ich weiß nicht, wo wir da unnütz Zeit verloren haben. Der Rückwegstörer wird vom Fachbereich eingegrenzt, ich habe Deine Störungsmeldung dort zugeordnet.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Die Aussage bezog sich wohl auf die schwierige Art und Weise, bis die konkreten Daten dann auch angefordert werden. 

Ich persönlich würde mit eine Möglichkeit wünschen, eine qualifizierte Anfrage auch über den Supportweg an den 2nd Level weiterleiten zu lassen.

Grüße,

Sherl

 

sherl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tausch auf neuen Router (Docsis 3.1)  TG3442DE ist gestern Nachmittag erfolgt. Unmittelbar danach keine Abbrüche mehr!

Andere Frequenzen/Protokoll, so daß die Störung sichnicht mehr auswirkt?

 

Sehr unwahrscheinlich, dass die Aktion zeitlich genau mit einer Enstörung zusammenfällt.

 

Gruß,

sherl

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sherl,

 

wenn es nicht mehr zu Abbrüchen kommt, können wir hier abschließen?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!