abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Hitron CVE-30360
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Hitron CVE-30360 bereits seit Jahren für meinen Internet Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Seit etwa 2-3 Monaten kommt es aber zunehmend zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen der WLAN Verbindung. Passiert gefühlt etwa alle 3-4 Tage, die Verbidung ist dann dauerhaft weg. Wenn man den Router dann neu startet steht die Verbindung dagegen wieder. Das nervt aber. Telefon geht dagegen auch während der WLAN Abbrüche immer.

Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.

Muss der Router ausgetauscht werden?

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo udo10,

 

treten die Abbrüche auch auf, wenn Du direkt per LAN verbunden bist? Nicht immer ist der Router Schuld.


Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen, schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

PN habe ich geschickt. Problem ist übrigens gestern gegen 20:00 Uhr wieder aufgetreten. Hatte gestern den Router dann nicht neu gestartet. Heute versuche ich es jetzt gerade erstmals und die Verbindung steht gerade wieder ohne dass ich etwas verändert hatte.

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo udo10,

 

einige Fehler sind auf der Leitung. Die Abbrüche sind erhöht und das Gerät wechselt zu oft die Frequenzen. Ein Routertausch wird hier nichts bringen. Hier muss ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, unter welcher Rufnummer (via PN) kann der Kollege den Termin mit Dir machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

klar, wir können einen Termin vereinbaren. Ich bin immer erreichbar unter xxxxxx. Kellerzugang habe ich.

VG

Udo

 

Edit: Telefonnummer entfernt. LG Moni 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo udo10,

 

ich habe das Ticket für den Techniker erstellt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und einen Termin mit Dir ausmachen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das hat gut geklappt. Der Techniker war schon gestern da und hat den Router ausgetauscht. Seitdem sind bisher keine Probleme.

Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Udo,

 

teste es ruhig noch über das Wochenende aus.

Wenn dann keine Störungen mehr aufgetreten sind, markiere hier die Lösung und wir schließen den Beitrag dann ab.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich brauche bitte nochmal Hilfe. Der Hitron-Router wurde ja vor 2 Monaten dann ausgetauscht gegen den CBN CH7466CE. Anfangs habe ich keine Auffälligkeiten mehr feststellen können.

 

Jedoch nun zu Zeiten von covid-19 bedingtem Home-Office fallen uns doch Anomalien auf. Wir verlieren mehrmals täglich für ca. 2-3 Minuten die Verbindung. Unsere Kabel-Verbindung ist dann sowohl von Internet als auch Festnetz-Telefon für die Zeit weg. Nach ca. 3 Minuten funktioniert aber alles wieder von selbst.

Einen solcher Verbindungsabbruch fällt mir derzeit täglich im Zeitraum zwischen 09:00-09:30 Uhr auf. Kann man sich täglich drauf verlassen. Was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo udo10,

 

hier gibt es immer wieder Frequenzwechsel. Das deutet darauf hin, dass das Signal nicht in Ordnung ist. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!