Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche, Hangups & schlechtes WLAN Fritz 6591 seit Firmware 07.27
Banjy
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit dem Update der Vodafone-Fritz-Box 6591 auf 07.27 bestehen Probleme, die vorher nicht da waren:

-> 6591 weder über LAN-Kabel noch WLAN erreichbar, an der Box alles Grün...wenn man Glück hat startet sie nach 5-10 Minuten neu....dann geht wieder alles bis zum nächsten Hängenbleiben. (Oder Stecker selbst ziehen)

Ereignisprotokoll nach Neustart natürlich leer.

-> Neusynchronisierung circa 2-5 mal pro Tag.

-> deutlich schlechtere WLAN-Situation als vorher trotz exakt gleich gebliebener Einstellungen. Alle Chromecaste 3 bekommen entweder keine WLAN-Verbindung mehr oder sie bricht permanent ab oder das Streamen puffert alle 4-6 Minunten für einige Sekunden.

-> auch die hier benutzen Mobiltelefone zeigen zwar alle WLAN-Empfangsbalken an, nur die Downloadraten sind katastrophal. 

WLAN steht auf Autokanal.

Wie oben beschrieben alle Fehler absolut exakt zeitgleich nach dem Update auf 07.27.

Bitte um Überprüfung !

Viele Grüße aus Nürnberg

John 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Banjy
Smart-Analyzer

Sorry, ich habe das erst später gesehen :

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 90461 Nürnberg in Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6591 Firmware 07.27
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Siehe Beschreibung im ersten Post.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit circa 1 Woche mit Update 07.27
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Sind als PDF angehängt.
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Banjy,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Banjy
Smart-Analyzer

Hallo !

Die gewünschten Daten habe ich soeben per PN versendet.

Viele Grüße 

John

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Banjy,

 

ich glaube nicht, dass die Neustarts am Update liegen. Die Fritzbox wechselt immer wieder die Frequenz. Das deutet eher auf ein Signalproblem hin.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen