Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsabbrüche Destiny 2 Server
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich spiele regelmäßig Destiny 2 auf der PS4 in einem 4er und 6er Team. Dabei passieren so 4-8 mal am Abend Verbindungsabbrüche zu den Destiny 2 Servern. Dies passiert allerdings nur den Leuten aus dem Team die Vodafone nutzen. Es handelt sich bei allen Usern um einen Kabelanschluss. Die Ps4 Systeme sind mit Lan Kabel mit dem Router bzw. der Fritzbox verbunden. Gibt es irgendwas, was Vodafone tun kann um die Verbindungsabbrüche zu verhindern? 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hi Jörgijörg,

 

da ich ad hoc keine Ursache nennen kann, kann ich auch schlecht etwas machen. Die Infos sind auch etwas spärlich. Tritt das nur bei Destiny auf? Gibt es weitere Auffälligkeiten am Anschluss? kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt zu den Destiny-Servern machen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

da ich nur Destiny2 als online Game spiele, kann ich nicht genau sagen, ob es auch bei anderen online Games passiert. Wie macht man denn einen Pingplotter Mitschnitt? Der Anschluss selber macht sonst keine Probleme. Es ist halt nur auffällig, dass alle Leute aus unserem Clan mit Vodafone Anschluss mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben. Im Destiny 2 Forum wird behauptet, dass der IP4 DS lite Tunnel eine mögliche Ursache ist. Kann das sein?

 

Danke für deine Antwort

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jörgijörg,

 

mit der PS4 kannst Du keinen PingPlotter-Mitschnitt machen. Dies geht nur mit dem PC/Mac. Hast Du einen PC/Mac? Dann wird die IP des Spiele-Servers immer wieder mit Paketen kontaktiert. Um so Lags und Abbrüche darzustellen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

also lasse ich den Pingplotter nebenbei auf dem PC laufen. Das sollte kein Thema sein. Klar habe ich einen PC. Ich werde mir den Pingplotter mal installieren und poste dann mal die Ergebnisse.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß Jörn

 

Mehr anzeigen