abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche DSL
Quewl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community und Moderatoren,

 

ich habe seit einiger Zeit starke Verbindungsprobleme und abbrüche meiner DSL Leitung. Ich habe nun schon einiges Versucht und möchte jetzt mal mein Glück hier versuchen.

 

Kurze Schilderung meiner Situation:

Ich habe seit 2015 meinen Anschluss über Vodafone. Bin nun mitte Januar umgezogen und musste meinen Vertrag auf 16k umstellen da am neuen Wohnurt leider DSL nur in dieser Geschwindigkeit verfügbar ist.

Der Techniker kam dann zum Anschalttermin und soweit funktionierte der Anschluss laut Techniker auch einwandfrei. Die ersten Tage nutzte ich das Internet nur über WLAN da meine Hausverkabelung noch nicht fertig war, über die EasyBox 804. Nun traten bereits die ersten Probleme auf. Internetverbindung brach mehrmals täglich ab. Meine Vermutung war erstmal das WLAN wäre das Problem da die Box im Keller steht und somit bis in das OG natürlich keine gute Verbindung herstellen kann. 

Ein Paar tage später war meine Verkabelung fertig und ich konnte mein Büro über LAN anschließen. Leider wurde es mit der Verbindung nicht besser, teilweise abbrüche im 2-Minuten takt. Das geht bis heute leider ständig so. Es gibt Tage da passiert es nur 1 oder 2 mal. Oftmals kann man aber beobachten und auch in den Logs auf der Box verfolgen das dies über mehrere Stunden alle paar minuten passiert. Auf der box kann man auch gut sehen das die Verbindung nicht intern sondern die Leitung selbst sich neu verbindet. 

 

Es kam letzten Freitag auch nochmals ein Techniker welcher aber keine Probleme erkennen konnte. Ich habe auch die alte EasyBox mit einer FritzBox 7430 ersetzt was aber auch keine Verbesserung brachte.

Die EasyBox ist aktuell an einem Switch angeschlossen welcher dann die einzelnen Dosen in den Wohnräumen/Büro versorgt.  Da die Abbrüche bereits am Anfang über das WLAN vorhanden waren schließe ich ein Problem bei der internen Verkabelung eigentlich aus. 

 

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Ich bin aktuell leider etwas am verzweifeln..

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Quewl,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Hm, dass der Techniker nichts finden konnte, obwohl die Verbindung alle paar Minuten abrauscht, ist dann doch eher ungewöhnlich. Hattest Du mal geschaut, ob die TAE-Dose oder das Kabel von TAE zur EasyBox beschädigt ist? Kann dann eben auch einen Wackelkontakt geben, der nichts mit der Leitung "draußen" zu tun hat. Wenn da alles ok ist, werden wir wohl um einen neuen Technikereinsatz nicht drumherum kommen.

 

Ich nehm Deinen Anschluss dahingehend gern unter die Lupe. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!