abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche - DSL extrem langsam
gisel
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

seit letztem Sonntag haben wir mal wieder Probleme mit DSL. Stündliche, teils minütliche Verbindungsabbrüche, was bei unserem Anschluß bisher alle 2-4 Wochen auftrat und ungefär 2-3 Tage anhielt. Der Wert für den Rauschabstand im Downstream schwankt stark, teilweise bis 25dB, ist wohl der Grund für die Abbrüche.

Am Dienstag haben wir die Störung gemeldet unter der 08001721212. Man hat einen Portreset ausgeführt und wollte die Sache an die Technik weiterleiten. Problem ist, seit diesem Anruf ist die Leitung zusätzlich im Schneckentempo, Internet ist somit faktisch ungenießbar :-). Anscheinend hat man uns die Bandbreite runtergedreht. Jedenfalls bis auf heute waren trotz Steinzeittempo noch Abbrüche. Wie könnt ihr helfen? Neustarts wurden mehrfach durchgeführt,(Netzstecker ziehen für min.10min.) sämtliche Anschlüsse sind I.O. Das Wochenende steht vor der Tür, außerdem muss ich mit der Leitung arbeiten. Telefon ist auch betroffen durch die Abbrüche.

Gruß

PS: es ist eine 6 Mbits Leitung, derzeit sind nur rund 0,8 Mbits drin. DSL-Modem ist eine Easybox.

hier noch Anhänge:  ------------->>>  Eine Info zum Bearbeitungsstand wäre hilfreich, danke!

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Nutzungsbedingungen sind hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Forum-Infos-Vodafone-News/Vodafone-Forenregeln-Nutzungsbedingungen/m-p/...

Leider ist es so, dass die "unerlaubten" Wörter grundsätzlich gelöscht werden, auch wenn sie in einem Zusammnenhang gebraucht werden, der keinesfalls ein Verstoß gegen die Forenregeln ist. Wie du selbst geschrieben hast, ist es ein Umterschied, ob man seine Meinung äußert und dies auch dementsprechend deutlich formuliert, so dass keinesfalls strafrechtlich relevante Bezüge vorliegen, oder Tatsachenbehauptungen aufstellt.

Aber evtl. ändert sich hier etwas, die community-Manager beschäftigen sich mit dem Thema wurde gesagt.

Hallo Gisel,

 

nochmals, es handelt sich um ein reines Hilfsangebot.

Wenn Du meine Unterstützung nicht willst, ist das natürlich auch in Ordnung.

 

Um hier aussagefähige Prüfergebnisse zu kriegen, hab ich Dir kostenlos einen neuen Router zukommen lassen.Nichtmal das Devicelog vom alten ließ sich auslesen.

 

Wie gesagt, bitte probier damit ersteinmal den Anschluss aus - bevor Du hier weiter den Alleinunterhalter spielst. 

 

Dann prüf ich die weiteren Schritte. Hier blind die Telekom rauszujagen ist nicht lösungsorientiert.

 

Gruß,

Andre

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User   Zitat: ,,Wörter grundsätzlich gelöscht werden, auch wenn sie in einem Zusammnenhang gebraucht werden, der keinesfalls ein Verstoß gegen die Forenregeln ist." aja, das wußten wir nicht, woher auch.

Danke für deine Anteilnahme, habe gerade gelesen, daß du auch ein Problem hattest mit der Zensur.

 

gruß


@gisel schrieb:

das ist leider immer noch keine Erklärung für die Wortzensur, - wo finde ich denn die Forenregeln, ich such hier schon die ganze Zeit ?


Die Forensuche ist da sehr hilfreich, nutzt man sie denn...und die führt dann zu diesem Thread.  Dort wiederum empfehle ich das Lesen des Punktes 1.13.

 

 


@gisel schrieb:

Übrigens ist eine Meinungsäußerung nicht immer Str.relevant, der Zusammenhang ist hier im Übrigen ohne Fehl und Tadel, da ich ganz allgemein schrieb, deshalb verstehen wir das Ganze auch gar nicht.


Sicherlich mag das richtig sein.  Da aber eine entsprechende Software nicht zwingend zwischen verschiedenen juristischen Sachverhalten unterscheiden kann (schon allein mangels Studiums der Rechtswissenschaften), kann und wird diese eben grundsätzliche Reaktionen an den Tag legen (müssen). 

 

Es steht Ihnen natürlich frei, die fehl- und tadellosigkeit Ihrer Aussagen auf eigene Kosten von einem Jurisprudenzler (vorzugsweise mit Schwerpunkt Strafrecht) prüfen und bestätigen zu lassen und in der Folge dann entsprechende Forderungen zu erheben, was die Wiederherstellung Ihrer Aussagen angeht.

 

 


@gisel schrieb:

Als Nutzer kann man auch nicht wissen welches Wort erlaubt ist oder nicht !


Das ist richtig.  Und genau deswegen hilft Ihnen die Software dabei, nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen oder unbewußt möglicherweise strafrechtlich relevante Inhalte zu veröffentlichen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

gisel
Digitalisierer
Digitalisierer

@Andre danke für die Rückmeldung, wir bleiben aber dabei, daß es nicht an der Box liegt.

 

Weshalb habe ich schon erklärt, Leitung war von Anfang an kippelig. Seit diesem Jahr sind noch die extremen Schwankungen des Rauschabstands dazugekommen, was auch nicht unbedingt auf die Box hindeutet, sondern wohl eher auf Leitungstörungen, oder?

Das wars für heute, keine Lust mehr zu schreiben, bringt ja nix, das nächste Mal rufen wir wieder die Störung an.

 

gruß

@Der Ritter  danke für die Erklärung, daß war uns so nicht bewußt.

 

gruß

gisel
Digitalisierer
Digitalisierer

Neueste Nachrichten --- seit ca. 17Uhr DSL extrem langsam, hatten wir doch schon mal ! siehe neue Anhänge.

 

Volksverdummung oder Absicht ? Wer weis ?

 

Wir werden die gezahlten Beträge zurückbuchen, daß geht so nicht, seit Monaten das gleiche Theater, niemand kümmert sich wirklich um die Ursache ...

gisel
Digitalisierer
Digitalisierer

..........................


@gisel schrieb:

Wir werden die gezahlten Beträge zurückbuchen, daß geht so nicht, seit Monaten das gleiche Theater, niemand kümmert sich wirklich um die Ursache ...


Herzlichen Glückwunsch...dann geht über kurz oder lang wahrscheinlich überhaupt nichts mehr.

 

 

Was ich nach wie vor nicht feststellen/herauslesen kann:  Wie und in welchem Umfang haben Sie denn das wiederholte Hilfsangebot von @Andre inzwischen angenommen, @gisel?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo zusammen,

 

so sehr ich auch für einen freien Meinungsaustausch und offene Kommunikation bin...

 

Weder setz ich hier auf Volksverdummung, noch drossel ich absichtlich Deinen Anschluss.

 

Ich hab mich sofort bei Dir gemeldet, als Du mir eine PN geschrieben hast.

Gern hätt ich mich um den Anschluss gekümmert.

 

Wenn Du wirklich an einer Lösung interessiert bist, tu den Kollegen an der Hotline noch den Gefallen und meld die Störung, nachdem der neue Router in Betrieb ist.

 

Dann kriegt man auch Ergebnisse mit denen man arbeiten kann.

Wenn eine Entstörung hier aufgrund der Leitungsqualität nicht zielführend sein sollte, bleibt noch die Möglichkeit auf einen Bitstrom Anschluss mit bis zu 16MB/s zu wechseln.

 

Damit sollten Deine Probleme auch der Vergangenheit angehören.

 

 

Hier kommt ein Schloß dran.

 

Schönes WE,

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!