abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche CableMax 1000 / Hohe Pegelschwankung
Martin-L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe leider seit umstellung auf den cablemax Tarif Verbindungsabbrüche.

In diesem Zuge wurde auch auf eine eigene Fritzbox 6591 gewechselt.

 

Mir ist aufgefallen das ich eine sehr hohe Pegelschwankung in dem Modemwerten habe, diese aus meiner Sicht nicht normal sind.

 

Vor einiger Zeit wurde hier VDSL gelegt und dort wurde das Coax Kabel beschädigt. Damals kamen hier nur noch 3 mbit/s an und die Straße wurde wieder geöffnet. Seitdem meine ich sind die Modemwerte nicht die besten.

 

Könnt ihr euch bitte die Modemwerte ansehen? Wie können wir hier denn weitermachen?

Auch mit dem Vodafone Modem treten die Verbinungsabbrüche auf.

 

Hier die Fritzbox werte:

 

Fritzbox_6591.jpg

Im Anhang das Vodafone Modem.

 

Wie können wir hier denn weitermachen?

 

Danke

 

Viele Grüße

Martin

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin-L,

 

lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Schließ dann unser Leihgerät an und schreib hier, wann damit zuletzte ein Abbruch aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!