TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 23.06.2021 20:40
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen CableMax Anschluss (vorher 250 Mbit/s mit eigener FritzBox 6490), heute habe ich meine eigene FritzBox 6660 angeschlossen. Seitdem habe ich leider etwas gehäufte Verbindungsabbrüche. Ich habe etwas gesucht und hier mal meine Anschlussinformationen angehängt.
Es scheint, als wären hier einige Werte nicht in Ordnung.
Was sagen die hier anwesenden Experten? Sollte hier ein Techniker tätig werden?
Viele Grüße,
lightdude
am 23.06.2021 21:10
@Kurtler, ich hatte dein Fachwissen bereits in einem anderen Beitrag zu einem Problem mit der 6660 gefunden, magst du hier auch mal ein Auge drauf werden bitte?
Viele Grüße,
lightdude
am 23.06.2021 21:41
Ja da stimmt einiges nicht an den Werten. Die MSE Werte sind teilweise viel zu gering. Viel zu viele nicht korrigierbare Fehler.
Der dBmV Wert von 53 ist bei den US-Kanälen zu hoch.
Gruß Kurt
am 24.06.2021 10:53
Hi lightdude,
schließ bitte das Leihgerät an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2021 12:41
Hallo @pRo-Marco ,
ich habe dir eine PN geschrieben und hier unten schonmal die Infos aus der Vodafone Station angehängt.
@Kurtlervielen Dank für deine Hilfe, sieht das hier unten nun besser aus oder liegt das Problem am Anschluss?
Viele Grüße,
lightdude
am 24.06.2021 13:05
Also da sehen die DS Kanäle schon wesentlich besser aus. Nur der dBmV Wert von 53 ist bei den US-Kanälen auch grenzwertig.
Da hat die 6660 irgend eine Macke.
Gruß Kurt
am 25.06.2021 08:21
Hi lightdude,
da stimme ich zu. Die Pegel stimmen soweit. Teils grenzwertig, aber noch akzeptabel. Da ist eventuell der Tuner der Fritzbox defekt.
Viele Grüße
Marco
am 26.06.2021 00:18
Hallo nochmal,
ich habe nun wieder die Fritzbox angeschlossen, es sieht nun erstmal besser aus. Vielleicht hat die Neueinrichtung geholfen; ich beobachte das mal und melde mich ggf. wieder.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
am 27.06.2021 10:47
Hi lightdude,
dann halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2021 19:00
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit der Beobachtung ist das Problem nicht wieder aufgetreten, die nicht korrigierbaren Fehler sind quasi nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank für die Unterstützung, an dieser Stelle kann hier denke ich geschlossen werden.
lightdude