Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche CabelMax mit FritzBox 6660 - Anschlusspegel nicht korrekt?
lightdude
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern einen CableMax Anschluss (vorher 250 Mbit/s mit eigener FritzBox 6490), heute habe ich meine eigene FritzBox 6660 angeschlossen. Seitdem habe ich leider etwas gehäufte Verbindungsabbrüche. Ich habe etwas gesucht und hier mal meine Anschlussinformationen angehängt.

Es scheint, als wären hier einige Werte nicht in Ordnung.

Was sagen die hier anwesenden Experten? Sollte hier ein Techniker tätig werden?

 

Viele Grüße,

lightdude

 

Kanal 1-14Kanal 1-14Kanal 15-32Kanal 15-32UploadUpload

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
lightdude
Smart-Analyzer

@Kurtler, ich hatte dein Fachwissen bereits in einem anderen Beitrag zu einem Problem mit der 6660 gefunden, magst du hier auch mal ein Auge drauf werden bitte? Smiley (fröhlich)


Viele Grüße,

lightdude

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja da stimmt einiges nicht an den Werten. Die MSE Werte sind teilweise viel zu gering. Viel zu viele nicht korrigierbare Fehler.

 

Der dBmV Wert von 53 ist bei den US-Kanälen zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi lightdude,

 

schließ bitte das Leihgerät an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lightdude
Smart-Analyzer

Hallo @pRo-Marco ,

 

ich habe dir eine PN geschrieben und hier unten schonmal die Infos aus der Vodafone Station angehängt.

 

@Kurtlervielen Dank für deine Hilfe, sieht das hier unten nun besser aus oder liegt das Problem am Anschluss?

 

Viele Grüße,

lightdude

 

Kabel Informationen Teil 1Kabel Informationen Teil 1Kabel Informationen Teil 2Kabel Informationen Teil 2Kabel Informationen Teil 3Kabel Informationen Teil 3

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@lightdude 

 

Also da sehen die DS Kanäle schon wesentlich besser aus. Nur der dBmV Wert von 53 ist bei den US-Kanälen auch grenzwertig.

 

Da hat die 6660 irgend eine Macke.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi lightdude,

 

da stimme ich zu. Die Pegel stimmen soweit. Teils grenzwertig, aber noch akzeptabel. Da ist eventuell der Tuner der Fritzbox defekt.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lightdude
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

ich habe nun wieder die Fritzbox angeschlossen, es sieht nun erstmal besser aus. Vielleicht hat die Neueinrichtung geholfen; ich beobachte das mal und melde mich ggf. wieder.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi lightdude,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
lightdude
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach einiger Zeit der Beobachtung ist das Problem nicht wieder aufgetreten, die nicht korrigierbaren Fehler sind quasi nicht mehr vorhanden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung, an dieser Stelle kann hier denke ich geschlossen werden.

lightdude

Mehr anzeigen