TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2020 22:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 14:10
Gerne.
Ich habe nach wie vor Verbindungsabbrüche und finde es ok wenn ein Techniker sich das vor Ort hier anschaut. Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch mal ein Fall das ein Techniker sich "Hausanlage und Übergabepunkt" anschauen wollte und meine frühere Hausverwaltung (anderes Haus) wusste nicht so wirklich Bescheid, drückte mir 20 Schlüssel in die Hand (musst ediese selber abholen. Am Rande von Berlin) und konnte mir auch nicht verraten hinter welche Kellertür sich die "Telekom Anlage" befindet. Von den 20 Schlüssel passte keiner.
😉
Bevor ich nun einen Termin ausmache will ich sicherstellen, dass der Techniker dann auch Zugang zu allen Geräten hat. Im Kellergang (wo ich jederzeit Zugang habe) befindet sich dieser Kasten:
Reicht das für den Techniker aus?
Oder müsste im Keller noch ein anderer Kasten hängen.
Wie heißt dieser dann genau?`"Hausnalage" oder "Übergabephunkt"...
Wie sieht so ein kasten aus. (Wäre evtl. Sinnvoll das dann so direkt
an Hausmeister / Hausverwaltung weiterzugeben)
Und zweite Frage?
Müsste der Techniker nur in den Keller oder auch in die
Wohnung zu meinem Router? Frage wegen Corona und so.
Viele Grüße,
Stefan
am 22.07.2020 15:19
Hi Stefan_RRR,
das Bild entspricht schonmal dem Übergabepunkt. Es muss aber noch ein weiterer, weitaus größerer Kasten, vorhanden sein. Das wäre dann der Hausverstärker.
Da wäre es wirklich von Vorteil, wenn Du den Hausmeister fragen könntest.
Der Techniker benötigt auf jeden Fall auch den Zugang zur Wohnung, da er dort ja auch die Signale nochmal einmessen muss.
Viele Grüße, Martin
am 22.07.2020 15:21
OK. Danke für die Info. Wende mich an die Hausverwaltung und melde mich dann noch mal hier.
am 22.07.2020 19:44
Rückmeldung der Hausverwaltung erhalten.
Größerer Kasten / Technik befindet sich hier im Haus direkt "unterm Dach" beim Aufzug. 6. Etage.
Siehe Foto. Ist frei zugänglich.
Und als weitere Info: Laut Hausverwaltung gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall in diesem Haus. Bei einer Nachbarin im Erdgeschoss funktionierte das Internet nicht mehr. Auch "Kabel Deutschland / Vodafone". Techniker musste kommen. Gleiche Adresse wie meine.
Hier noch ein Foto vom Kasten.
6. Etage .. beim Aufzug.
Techniker darf sich gerne bei mir melden und mit mir ein Termin ausmachen.
(Schicke auch gerne noch mal Kontaktdaten per PN raus)
Beste Grüße,
Stefan
am 23.07.2020 08:37
Hi Stefan_RRR,
vielen Dank nochmal für Deine Mithilfe.
Ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese setzen sich vorab mit Dir in Verbindung, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin