abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche - CH7466CE
Stefan_RRR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    Red Internet and Phone 100 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leih-Gerät was Vodafone zugeschickt hat.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Montag Nacht 29.06. brach das Internet um 00:00 Uhr ab. Bis 3 Uhr nachts. Zweite LED von oben blinkte
    hektisch. 
    Seit Dienstag funktioniert das Modem wieder, hat aber am Tag nun mehrmals Verbindunsgproblem.
    VErbindung zum Internet bricht plötzlich ab. 
    Modem blinkt dann wider hektisch (Zweite LED von obne). Nach ca. 10 bis 30 Minuten funktioniert
    das Modem dann wieder. 
    Das passiert 2 bis 3 mal am Tag.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    LAN Verbindung.  Direktverbindung PC zum Router.


  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Chrome, Firefox, Opera.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10.


  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    Seit 29.06. 00 Uhr. Seitsdem mehrmals täglich. Morgens, mittags, Abends, nachts.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    Gerne wenn mir jemand schreibt wo ich die finde. 🙂

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

    Habe bis jetzt keine Hotline angerufen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

    10557 Berlin


14 Antworten 14
Stefan_RRR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne.

Ich habe nach wie vor Verbindungsabbrüche und finde es ok wenn ein Techniker sich das vor Ort hier anschaut. Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch mal ein Fall das ein Techniker sich "Hausanlage und Übergabepunkt" anschauen wollte und meine frühere Hausverwaltung (anderes Haus) wusste nicht so wirklich Bescheid, drückte mir 20 Schlüssel in die Hand (musst ediese selber abholen. Am Rande von Berlin) und konnte mir auch nicht verraten hinter welche Kellertür sich die "Telekom Anlage" befindet. Von den 20 Schlüssel passte keiner.
😉

Bevor ich nun einen Termin ausmache will ich sicherstellen, dass der Techniker dann auch Zugang zu allen Geräten hat. Im Kellergang (wo ich jederzeit Zugang habe) befindet sich dieser Kasten:

kasten.jpg

Reicht das für den Techniker aus?
Oder müsste im Keller noch ein anderer Kasten hängen.
Wie heißt dieser dann genau?`"Hausnalage" oder "Übergabephunkt"...
Wie sieht so ein kasten aus. (Wäre evtl. Sinnvoll das dann so direkt
an Hausmeister / Hausverwaltung weiterzugeben)

Und zweite Frage?
Müsste der Techniker nur in den Keller oder auch in die
Wohnung zu meinem Router? Frage wegen Corona und so.

Viele Grüße,
Stefan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan_RRR,

 

das Bild entspricht schonmal dem Übergabepunkt. Es muss aber noch ein weiterer, weitaus größerer Kasten, vorhanden sein.  Das wäre dann der Hausverstärker.

 

Da wäre es wirklich von Vorteil, wenn Du den Hausmeister fragen könntest.

 

Der Techniker benötigt auf jeden Fall auch den Zugang zur Wohnung, da er dort ja auch die Signale nochmal einmessen muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK. Danke für die Info. Wende mich an die Hausverwaltung und melde mich dann noch mal hier.

Rückmeldung der Hausverwaltung erhalten.

Größerer Kasten / Technik befindet sich hier im Haus direkt "unterm Dach" beim Aufzug. 6. Etage.
Siehe Foto. Ist frei zugänglich. 

Und als weitere Info: Laut Hausverwaltung gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall in diesem Haus. Bei einer Nachbarin im Erdgeschoss funktionierte das Internet nicht mehr. Auch "Kabel Deutschland / Vodafone". Techniker musste kommen. Gleiche Adresse wie meine.

Hier noch ein Foto vom Kasten.
6. Etage .. beim Aufzug.

Techniker darf sich gerne bei mir melden und mit mir ein Termin ausmachen.
(Schicke auch gerne noch mal Kontaktdaten per PN raus)

Beste Grüße,
Stefan

test-01.jpg



Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan_RRR,

 

vielen Dank nochmal für Deine Mithilfe.

 

Ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese setzen sich vorab mit Dir in Verbindung, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!