abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche - CH7466CE
Stefan_RRR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    Red Internet and Phone 100 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leih-Gerät was Vodafone zugeschickt hat.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Montag Nacht 29.06. brach das Internet um 00:00 Uhr ab. Bis 3 Uhr nachts. Zweite LED von oben blinkte
    hektisch. 
    Seit Dienstag funktioniert das Modem wieder, hat aber am Tag nun mehrmals Verbindunsgproblem.
    VErbindung zum Internet bricht plötzlich ab. 
    Modem blinkt dann wider hektisch (Zweite LED von obne). Nach ca. 10 bis 30 Minuten funktioniert
    das Modem dann wieder. 
    Das passiert 2 bis 3 mal am Tag.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    LAN Verbindung.  Direktverbindung PC zum Router.


  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Chrome, Firefox, Opera.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10.


  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    Seit 29.06. 00 Uhr. Seitsdem mehrmals täglich. Morgens, mittags, Abends, nachts.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    Gerne wenn mir jemand schreibt wo ich die finde. 🙂

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

    Habe bis jetzt keine Hotline angerufen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

    10557 Berlin


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan_RRR,

 

vielen Dank nochmal für Deine Mithilfe.

 

Ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese setzen sich vorab mit Dir in Verbindung, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Stefan_RRR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshots / Signmalwerte:
signal1.jpgsignal2.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

so ganz sauber sehen die Werte nicht aus und das würde ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab dir meine Daten per PN geschickt.

VG Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan_RRR,

 

die Modulation der Upstreams schwankt häufig und stark, da ist von QAM64 bis QPSK alles dabei. Ich habe eine Meldung eingestellt, damit der Rückwegstörer, der das verursacht, beseitigt werden kann. Die Ticketnummer bekommst Du per SMS.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Ich hatte gestern Abend und heute morgen wieder Abbrüche.
Ich habe auch noch keine "Ticketnummer per SMS" erhalten.
(Habe meine Kontaktdaten hier bei vodafone auch noch mal
direkt am Sonntag überprüft und aktualisiert. Da stand noch mein
alte Handy-nr drin (habs sofort aktualisiert).
(aber auch beim alten handy keine SMS erhalten)

Beste Grüße,
Stefan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan_RRR,

 

der Rückwegstörer wurde mittlerweile behoben. Allerdings treten an Deinem Anschluss weiterhin Störungen auf.

 

Deshalb möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, damit sich dieser vor Ort ein Bild machen kann.

 

Bitte lass mir dazu einmal Deine aktuelle Rufnummer per PN   zukommen, damit die Kollegen einen Termin mit Dir ausmachen können.

 

Kannst Du den Zugang zur Hausanlage und Übergabepunkt sicherstellen?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info.

Wenn der " Rückwegstörer" behoben wurde ... dann warte ich nun lieber mal ab.
Ich hatte vor ca. 1, 2 jahren schon mal massive Probleme. Da sollte auch ein Techniker
geschickt werden.

Aber der Termin verzögerte sich und der Techniker meinte dann am Telefon:
Wenn es jetzt seit einer Woche rund läuft bräuchte er ja nicht mehr kommen.

Und die Leitung lief ja dann auch die letzten 1,5 jahre rund.
Ich habe auch keine Ahnung wo hier die Hausanlage und Übergabepunkt sind.
Wenn der "Rückwegstörer" behoben wurde ... würde ich lieber jetzt erstmal
abwarten. Wenn es in den nächsten 2, 3 Wochen zu abbrüchen kommt melde
ich mich. Ansonsten ist das für mich erstmal jetzt erledigt. Danke!

Viele Grüße,
Stefan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stefan_RRR,

 

wie Du möchtest. Sollte es nicht besser werden, dann melde Dich gerne wieder.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Stefan_RRR,

 

kannst Du Deine PN bitte hier im öffentlichen Bereich rein schreiben?
Klar ohne Deine Kundendaten. 😉
Leider kann per PN Dein Bild nicht richtig angeschaut werden.
Dies hilf ungemein und die Problematik mit den dutzenden Schlüsseln ist verständlich.

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!