abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungs- und Geschwindigkeitsprobleme seit einigen Tagen
DPawl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

iwir haben seit einigen Monaten nun den Red Internet & Phone Young 400 Cable Tarif zuhause und der lief bisher auch relativ gut, nur haben wir hier nun seit einigen Tagen ein Problem.

 

Seit etwa Mittwoch dem 23.09.2020 ist die Leistung des Internets ziemlich mangelhaft.

Das Problem ist, dass die Leistung des Internets quasi hin und her pendelt. Die meiste Zeit ist das Netz äußerst langsam bzw. hat sogar komplette Verbindungsabbrüche, die sich vor allem seit dem heutigen Freitag bemerkbar machten. Allerdings gibt es dann hin und wieder Phasen von einigen wenigen Minuten in denen das Internet dann wieder normal läuft. Das ganze ist plötzlich über Nacht passiert und dann am Mittwoch Vormittag aufgefallen.

Wir hatten gehofft, dass sich das ganze über die Tage von selbst regeln würde. Da sich aber bisher nichts getan hat braucht es wohl persönlichen Support.

 

Der Router ist die FritzBox 6591, die dazu geliehen ist. Die Probleme sind mit allen Geräten, LAN und WLAN, ersichtbar. Die Probleme sind den ganzen Tag da und nicht nur zu bestimmten Zeiten.

Der Ort ist PLZ 21629 Neu Wulmstorf.

 
Ich hoffe uns kann hier weitergeholfen werden.
6 Antworten 6
DPawl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal einige Bilder von der FritzBox Seite:

 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DPawl,

 

also die Abbrüche und die eingeschränkte Geschwindigkeit treten unabhängig von der Tageszeit auf, richtig? Ich schau gern mal Deinen Anschluss an, wenn Du mir per PN Deine Daten (vollständige Adresse, Kundennummer, Geburstdatum des Vertragsinhabers) sendest. Schick dann hier im Thread noch Speedtests, die Du per LAN durchgeführt hast und den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ich habe soeben eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Und richtig, das ganze ist von der Tageszeit unabhängig. Ich habe die Ausfälle zu so ziemlich jeder Tageszeit mitbekommen. Gestern, am 29.09., lief das Internet tatsächlich wieder fast reibunglos bis auf einige wenige Aussetzer. Heute hatte ich aber tatsächlich wieder einige Aussetzer von kurz vor 12 Uhr bis 14 Uhr in etwa.

Anbei habe ich einen Speedtest.

Solange das Internet läuft, tut es das auch mit der gebuchten Geschwindigkeit. Wenn ich dann aber einen Aussetzer habe, dann lässt sich das ganze gar nicht erst ausführen. Von daher habe ich nur einen Speedtest zu einer Zeit, zu der es funktioniert.

 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DPawl,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, eine Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN  ?

 

An Deinem Anschluss treten ziemliche Timeouts auf, welche durch einen Techniker behoben werden müssen.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe soeben eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Ich schreib das auch hier nochmal:

 

Zugang zur Box sollte da sein, sofern ich da an die richtige Box denke. (Die, an die der Techniker bei der Installation des Internets musste.)

Außerdem treten bei uns im Haushalt keine Covid-19 Symptome auf.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DPawl,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!