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am 21.07.2020 17:53
Habe jetzt seit Februar die Cable Max 1000 und Lief bis gestern echt super. toler ping schöner speed und nie abbrüche
aber seit gestern genau das gegenteil und in der hotline sagen sie das problem lege an mir weil ich den brige mod nutze um meinen eigenden router zu nutzen (fritz 7590)
der upload wird im vergleich zu anderen speedtest seiten hier noch recht hoch angezeigt
oft unter 0,8 mb/s
bitte um hilfe oder das ein störticket eroffnet wird da sich die dame in der hotline geweigert habe.
es könnte ja auch am 3 gerät liegen.
wer den router kennt weiß das er noch nicht lange aufm markt ist und man kennt die verläslichkeit von AVM.
und ja diese fritz unterstützt gigabyte lan saonzt würde der speedtest nur bis 100.000 gehen
am 22.07.2020 20:57
hatte ca 19 uhr wieder angerufen und es wurde irgendwas gesagt da muss was eingesstellt werden es dauert ca ne stunde.
habe also nach 2 stunden ein speedtest gemacht und siehe da es wird immer schlimmer.
wunder das ich hier noch schreiben kann bei dem ping
und nun solle ich wieder anrufen? wie lange soll das noch so gehen?
am 23.07.2020 08:16
Hallo Hektor85,
tritt die Störung auch in den Morgenstunden auf, oder eher "nur" in den Nachmittags- und Abendstunden?
Viele Grüße, Martin
23.07.2020 10:14 - bearbeitet 23.07.2020 10:18
moorgens mittags abends nachts. egal wwann ich speedtest mache irgendwwas ist immer nicht normal
entweder 100 ping oder nur 1 mb/s up oder nur 80 mb/s down
bei 1 gb leitung
am 23.07.2020 14:02
um den fehler von meiner seite auszuschließen wie mir am telefon unterstellt wurde habe ich alle geräte neu gestartet. nur mein pc mit der vodafone station verbunden und alles weitere abgeschlosses und alles wieder gestartet und erneut einen speedtest gemacht der genauso ausfiel wie die anderen.
habe dazu auch ein verpacktes lan kabel genommen was noch unbenutzt war.
habe deswegen heute schon paar mal mit der störhotline telefoniert und morgen 14 uhr bekomme ich ein anruf von der fachabteilung.
bestimmt darf ich das alles wieder tun mit der verkabelung. aber nen laptop der nur 100mb lan hat sollte ja dafür auch reichen zum testen da die anderen werte ausreichen um zu zeigen das da ein fehler anliegt.
besonders in den abendstunden ist es sehr schlecht und der ping geht mal hoch auf 400-500.
es wurde mir auch gesagt das ein techniker rausgeschickt wird was dann bestimmt ich zahlen darf.
weil wie in der hotline kein fehler vorliegt und die modemwerte ok sind.
auf der oberfläche wird mir nichtmal ipv4 oder ipv6 adresse angezeigt
am 24.07.2020 08:39
Hallo Hektor85,
dann warten wir doch erstmal ab was die Kollegen mit Dir Telefonisch besprechen.
Halte uns diesbezüglich gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
24.07.2020 11:06 - bearbeitet 24.07.2020 11:25
glaube das wird wieder genauso wie vor paar jahren. das der fehler monatelang nicht behoben werden kann.
dann möchte ich auch keine gutschrift sondern ziehe die kündigung vor. keine lust mich wieder monatelang mit der leitung rumzunerven und richtig geholfen wird einen nicht.
jetzt ist das problem schon die ganze woche und in der hotline gibt es so nette mitarbeiter die versuchen erstmal die schuld auf mich zu schieben das meine geräte defekt sind 😄 sogar im wlan mit handy speedtest 1 meter vom router weg zeigt mir pings jeseits der 200 an und das 5 GHZ netz wwo locker die 50mb upload angezeigt werden und durchgehen.
echt toll wie man mit kunden umgeht am telefon 🙂 so nach dem motto hier kann er es nicht beweweisen.
nächsten telefonate werde ich mitschneiden und es vorher ansagen so wie es mir ja auch gesagt wird 😉
anbei noch ein paar messungen die tage
am 24.07.2020 11:24
Hallo Hektor,
hier ein Link für Dich bitte alles lesen es lohnt sich.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.07.2020 11:37
sehr witzig geschrieben, also lag die lösung nur an einem (knopf) bei dir?
am 24.07.2020 12:52
Hallo Hektor85,
wie geschrieben, warten wir das Gespräch mit den Kollegen ab.
Viele Grüße, Martin
am 24.07.2020 14:43
so angerufen hat keiner . war klar 😄
dafür hat sich beim störticket was getan
dann habe ich direkt mal im modem geschaut wie ein vorredner meinte mit dem kanel qam64
was die ganze zeit qam8 war
darauf hin habe ich ein paar speedtest gemacht. vodafone station im brightmode und dahinter eine eigende fritzbox 7590 für mein netzwerk.
ich werde weiter berichten was noch passiert aber vorerst schaut es erstmal gut aus.