abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungabbrüche/Hoher Ping/Schlechte Verbindung seit Störung
abcde2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gab neulich bei mir in der Gegend eine Störung von Vodafone, dies konnte man auch auf der entsprechenden Seite abfragen. Seit diese Störung (der komplette Ausfall für mehrere Stunden) beseitigt wurde habe ich jedoch andere Probleme.

Und zwar habe ich jede paar Stunden einen 200 er Ping, oft bricht sogar daraufhin die Verbindung für mehrere Minuten komplett ab. Den Router habe ich natürlich schon neu gestartet und ich habe es auch schon mit mehreren Endgeräten getestet.

 

Die Ausfälle mehreren sich zu später Stunde, also ca ab 23 Uhr. Da die Probleme erst seit dem komplett Ausfall auftreten, hoffe ich, dass wieder der normalzustand hergestellt werden kann.

 

Eventuell hat noch jemand Tipps, ansonsten wäre es super, wenn sich jemand vom Support das ganze mal anschauen könnte.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

 

Edit: Ich habe einen 1 Gbit Kabel Anschluss und die Vodafone Homestation.

15 Antworten 15
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo abcde2,

 

also kam nach der Behebung etwas Neues dazu. Gibt es denn sonstige Beeinträchtigungen oder betrifft es nur den Ping?

 

Beim Ping kannst Du z.B. mal ein Test per Pingplotter machen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
abcde2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, erst nach der Behebung fingen überhaupt die Probleme an, vorher hatte ich solche Probleme nie.

Es gibt zwei auftretende Szenarien, zum einen bricht manchmal über mehrere Minuten die Verbindung komplett ab und zum anderen geht manchmal nur der Ping in die höhe (200ms+) und die hälfte der Pakete geht verloren.

 

Einen Pingplott kann ich nicht erstellen, da im falle eines der beiden Szenarien keine Website mehr lädt.

 

Nach dem Auftreten eines der beiden Szenarien, ist der Ping nach mehreren Minuten wieder perfekt und auch alle Websiten laden wieder schnell.

 

Mfg

abcde2

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo abcde2,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
abcde2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe meine Daten per Privater nachricht geschickt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi abcde2,

 

die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter zu einem betroffenen Ziel als Screenshot schicken?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe den Pingplitt per PN geschickt.

 

Mfg, abcde2

Ich habe nun nocheinmal Plotts mit der Intervallänge 2,5 Sekunden gesendet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo abcde2,

 

da ich auch an der Leitung nicht erkennen kann, was irgendwelche Auswirkungen auf die Verbindung haben könnte, der Pingplotter sieht auch ok aus, schlage ich vor, wir tauschen den Router. Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
abcde2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

wenn dies eine mögliche Fehlerquelle sein könnte, würde ich mich über einen neuen Router freuen.

Wann kann ich mit dem neuen Router rechnen?

 

Mfg abcde2