TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2018 22:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2018 13:52
Hi Tzendie,
es ist definitiv der Router, der defekt ist. Select Video benötigt ebenfalls die Internetverbindung, daher funktioniert es ebenfalls nicht. Das Modem selbst ist online, aber vergibt intern keine IPs.
Im System sehe ich, dass Du die Fritzbox bestellt hast. In dem Fall macht der Modemtausch keinen Sinn, da die Fritzbox sicher eher bei Dir wäre als das neue Modem. Gib mir bitte Bescheid, ob dann mit der Homebox alles so läuft, wie gewohnt.
Viele Grüße
Marco
am 24.04.2018 15:10
Hi Tzendie,
es ist durchaus denkbar, dass der Router den Geist aufgegeben hat. Ebenfalls kann es sein, dass die Signalwerte nicht optimal sind. Ich möchte mir das gern anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.04.2018 15:24
Du hast eine PN 🙂
am 25.04.2018 13:52
Hi Tzendie,
es ist definitiv der Router, der defekt ist. Select Video benötigt ebenfalls die Internetverbindung, daher funktioniert es ebenfalls nicht. Das Modem selbst ist online, aber vergibt intern keine IPs.
Im System sehe ich, dass Du die Fritzbox bestellt hast. In dem Fall macht der Modemtausch keinen Sinn, da die Fritzbox sicher eher bei Dir wäre als das neue Modem. Gib mir bitte Bescheid, ob dann mit der Homebox alles so läuft, wie gewohnt.
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2018 15:04
Hi Marco,
ja, ich habe schon länger immer wieder Probleme mit dem Hitron und habe das Malheur direkt genutzt um den Router auszutauschen. Die Fritzbox sollte heute oder morgen bei mir sein, ich werde diese einrichten und Dich wissen lassen, ob ich wieder über eine funktionierende Internetleitung verfüge. Hab lieben Dank, dass Du Dich meines Anliegens so schnell angenommen hast und drück mir die Daumen.
LG
Sandy
am 25.04.2018 19:49
am 26.04.2018 09:33
Hi Tzendie,
freut mich, dass nun endlich wieder alles funktioniert
Das alte Modem kannst Du mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.
Den Thread schließe ich damit. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Marco