abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zum WLAN aber nicht ins Internet
Tzendie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,

Ich habe einen Hitron CVE 30360 Router, der immer wieder Verbindungsprobleme hatte in den letzten Monaten. seit Freitag jedoch komme ich nicht mehr ins Internet (nicht mit dem iPhone 6s, meine MacBook, aber auch die Video on Demand Funktion gehen nicht mehr), wohl aber wird mir die WLAN Verbindung auf Handy und Notebook angezeigt. Routerneustart, Verbindung mit LAN Kabel, technischer Hilfsdienst samt Überprüfungen: nichts geht und das seit drei Tagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Hilfestellung? Wurden Kabel oder Router ausgetauscht. Woran kann eine solche Störung liegen?

Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzendie,

 

es ist definitiv der Router, der defekt ist. Select Video benötigt ebenfalls die Internetverbindung, daher funktioniert es ebenfalls nicht. Das Modem selbst ist online, aber vergibt intern keine IPs.

 

Im System sehe ich, dass Du die Fritzbox bestellt hast. In dem Fall macht der Modemtausch keinen Sinn, da die Fritzbox sicher eher bei Dir wäre als das neue Modem. Gib mir bitte Bescheid, ob dann mit der Homebox alles so läuft, wie gewohnt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzendie,

 

es ist durchaus denkbar, dass der Router den Geist aufgegeben hat. Ebenfalls kann es sein, dass die Signalwerte nicht optimal sind. Ich möchte mir das gern anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast eine PN 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzendie,

 

es ist definitiv der Router, der defekt ist. Select Video benötigt ebenfalls die Internetverbindung, daher funktioniert es ebenfalls nicht. Das Modem selbst ist online, aber vergibt intern keine IPs.

 

Im System sehe ich, dass Du die Fritzbox bestellt hast. In dem Fall macht der Modemtausch keinen Sinn, da die Fritzbox sicher eher bei Dir wäre als das neue Modem. Gib mir bitte Bescheid, ob dann mit der Homebox alles so läuft, wie gewohnt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

ja, ich habe schon länger immer wieder Probleme mit dem Hitron und habe das Malheur direkt genutzt um den Router auszutauschen. Die Fritzbox sollte heute oder morgen bei mir sein, ich werde diese einrichten und Dich wissen lassen, ob ich wieder über eine funktionierende Internetleitung verfüge. Hab lieben Dank, dass Du Dich meines Anliegens so schnell angenommen hast und drück mir die Daumen.

 

LG

Sandy

 

 

 

Tzendie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marco! Ich habe seit dem Routertausch wieder Internet! Hallelujah

Hab ganz lieben Dank für Deinen grandiosen Support!

LG Sandy
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzendie,

 

freut mich, dass nun endlich wieder alles funktioniert

Das alte Modem kannst Du mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.

 

Den Thread schließe ich damit. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!