abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindung zum Auto-Konfigurationsserver fehlgeschlagen FB 6490 von Vodafone
Andreasmaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, als Maßnahme zur Störungsbeseitigung(en) bei VFK Anschluss 32 HB1  von Internet & Telefonie wurde von der Hotline (HL)  eine Migration einer Homebox 1 auf eine HB 3 vorgeschlagen. Gesagt , Getan. HB3 wurde geliefert, von mir ist installiert. Leider ist Problem  noch da:  keine Rufnummern eingetragen, Bandbreite beträgt 64 KB.  Über die HL wurden mehrere Servicemaßnahmen eingesteuert, ( Provisionierung, neu, mehrfach, Techniker Besuch vor Ort, ) - alles fehlgeschlagen; keine Zustandsänderung erreicht. Die HB3 berichtet, sie könne sich nicht zum Auto-Konfigurationssserver verbinden. Sichtbar ist  die HB 3  für die HL , kann aber  nicht angepingt werden bzw. die Box reagiert nicht. Ich denke nicht, dass die HB3 defekt ist, weil sich die  HB1 genau so verhalten hat. Hilfen und Ideen aus der Comm. und von den Mods sind sehr willkommen. So ganz angenehm ist es halt nicht.  Merci HG AndreasMaria   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andreasmaria,

 

Deine Fritzbox ist nun online und die Rufnummern sind registriert, jetzt sollte alles laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreasmaria,

 

seltsam, dass ein Techniker auch nichts ausrichten konnte. Ich schaue mir das gern mal an, sende mir bitte eine Privatnachricht, in der Deine Adresse, Kundennummer, das Geburtsdatum und die MAC Adresse der Fritzbox enthalten sind. Antworte dann noch einmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreasmaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN an Claudia gesendet.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreasmaria,

 

da scheint es ein Problem bei der Registrierung der Fritzbox zu geben, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das Gerät defekt ist. Ein Störungsticket befindet sich beim Fachbereich, da haben die Kollegen vermerkt, dass sie die Daten neu angelegt haben und Du bitte einen Werksreset durchführen sollst. Spiele dort dann bitte keine Daten von der alten Fritzbox 7270 ein.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Merci mal mach ich heute abend hoffe es hilft gruss von unterwegs hg andreasmaria
Nein hat leider nicht geklappt. das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keine Änderung gebracht . Nach wie vor : keine Telefonie 64 Kb Download der Firmware läuft auch sehr kurz. Für uns wird es ernst. Neben weiteren Tests bitte schnellstmöglich eine Alternativstrategie für den Zugang anwerfen damit der Termindruck wegkommt. Danke für die zeitnahe Reaktion.
P.s. Ich glaube auch nicht dass die 6490 defekt ist . Denn das Problem ist auch mit der HB1 aufgetreten .erste Diagnose war ja hardwareschaden ....
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreasmaria,

 

ich habe mich mit den Kollegen vom Folgebereich kurzgeschlossen. Anscheinend hat sich die Fritzbox auf einem falschen Telefonieserver angemeldet, das muss nun manuell bereinigt werden. Wir rechnen noch heute mit einer Lösung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andreasmaria,

 

Deine Fritzbox ist nun online und die Rufnummern sind registriert, jetzt sollte alles laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

passt merci für den Support. 

VG Andreasmaria