abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zu viele Servern nicht möglich
mircowpunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin! Das folgende Problem betrifft ausschließlich das Internet und kommt und geht von alleine. Ich kann dann eine Vielzahl von Servern nicht erreichen und Internetdienste nicht nutzen. In der Fritzbox finde ich keine Fehlermeldungen dazu.

-Vertrag: Internet + Telefon 100
-Router: Fritzbox Cable 6490 (Leihgerät)
-Fehler: Applemusic, Playstation Network, Netflix, Amazon etc. funktionieren nicht. Google.de und einige wenige andere Internetseiten lassen sich aber öffnen.
-Das Problem betrifft alle Geräte (PS4, iPhone, Mac) und alle Browser, egal ob im LAN oder über WLAN
-Störung tritt unregelmäßig auf. Am 22.07. um 20 Uhr habe ich das Problem über die Störungshotline gemeldet. Gegen 21:45 hat es wieder funktioniert! Heute besteht das Problem seit mindestens 19 Uhr.
-Die Leitung wurde am 23.07. am frühen Morgen durchgemessen. Ein Problem besteht demnach nicht, allerdings funktionierte das Internet seit dem Vorabend um 21:45 wieder (siehe oben)
16 Antworten 16

okay, dann sollten die Infos auf dem Screenshot in der Anlage von meinem vorherigen Post vermutlich ausreichen! Zum Zeitpunkt der Pings (ca 17:45 Uhr) hat das Problem bestanden (ping-6 hat keinen loss und der normale ping hat 100% loss). Aktuell habe ich eine IPv4 Adresse und kann problemlos surfen!

 

Wenn ihr weitere Infos braucht, einfach Bescheid sagen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @microwpunkt

 

und, warum will ich das im Pingplotter? Ganz einfach, man sieht dort, wo die 100% Packetloss auftreten. Ich sehe die Ziel IP, ich sehe Deine IP, beim ersten Hop sinds 0 % Packetloss, danach kommt die Meldung, dass der Filter das verbietet.. , aber ganz ehrlich, wo droppen dann denn die Pakete? Oder is auch wenns @SIGSEGV2 lustig finden mag - Pingplotter gibt es auch für macOS @mircowpunkt.

 

Die Meldung mit dem Filter ist einfach nur, dass der Zielserver die Anfragen blockt, gillt das als Packetloss?

 

@SIGSEGV2, Du kannst gern Tipps geben und auch helfen, aber lass die Anspielungen oder ähnliches - sonst gibts ne Verwarnung, das fällt aktuell vermehrt auf. Siehs als "shots fired" von mir an.. 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

 


Oder is auch wenns @SIGSEGV2 lustig finden mag - Pingplotter gibt es auch für macOS @mircowpunkt.

 

@SIGSEGV2, Du kannst gern Tipps geben und auch helfen, aber lass die Anspielungen oder ähnliches - sonst gibts ne Verwarnung, das fällt aktuell vermehrt auf. Siehs als "shots fired" von mir an.. 🙂


np... hab selber keinen Mac und nie danach gesucht, ob's den Pingplotter auch für MacOS gibt..

Ich vertrau bei sowas halt lieber den "OS-nahen Rohdaten"...

Wenn euch die "aufbereitete GUI-Variante" lieber is... is ja auch OK...

"So be it... threaten no more... don't tread on me" Smiley (zwinkernd)

 

Grüße,

SIGSEGV2

Da ihr offensichtlich auch keine Lösung für dieses bereits mehrfach beschriebene und damit durchaus bekannte Problem zu kennen scheint, werde ich mich weiter an die Hotline wenden. Vielleicht finde ich ja irgendwo im Vodafone-Konzern ein helles Köpfchen mit einer cleveren Idee.. 

 

@Tobias Schön, dass es Pingplotter auch für den Mac gibt. Niemand hat das angezweifelt.. Installieren werde ich mir jetzt aber keinen mehr! Ich als Laie habe gefragt, ob der Auszug aus Terminal ausreicht oder ob du mir ein Programm empfehlen kannst. Statt auch nur im entferntesten meine Frage aufzugreifen, gehst du öffentlich in meinem Thread auf @SIGSEGV2 los. Das hilft wirklich niemandem und zeugt auch nicht von Professionalität! 

 

@SIGSEGV2 Danke für deine ehrliche Meinung!

 

 

 

Naja... ich kann das @Tobias nicht wirklich übel nehmen 🙂

 

Vodafone ist "auch nur ein Konzern"... und ein Konzern hat "Prozesse"... und wenn da in der "Prozessbeschreibung" steht "MUSS PingPlotter sein", dann ist das halt so... ob das in allen Fällen sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber "muss halt erst mal sein"... Tobias hat diese Prozessbeschreibung ja vermutlich auch nicht selbst gemacht 😉

 

... und das is "in meinem Konzern" ja auch nicht anders.

... da bin ich aber eher 3rd-Level oder noch später... kann dann oft aus "vielen bunten Bildchen" (die brav nach Prozess angehangen wurden) aber doch NICHT das rauslesen, was ICH wirklich brauchen würde... und muss rückfragen, um die tatsächlich relevanten "nicht bunten" Infos zu kriegen, mit denen ich dann was anfangen kann...

... wenn das dann "alles nach Prozess läuft", dauert das gern mal Wochen oder sogar Monate, bis über die dazwischen geschalteten Ebenen die Info, die ICH brauche, bei mir ankommt... is aber halt so... muss bei großen Konzernen wohl auch so...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaube Du @mircowpunkt hast das n bisschen falsch verstanden, die Info mit dem Pingplotter war nicht böse gemeint, das war einfach nur n Hinweis, dass es das auch als Software gibt - war nicht böse gemeint oder ähnliches 🙂

 

Und der Vorwurf, warum ich auch @SIGSEGV2 los gehe hat einen Grund, aber das macht keinen Sinn hier auszudiskutieren und gehört hier auch nicht her, es war lediglich ein Hinweis von mir an Ihn 😉

 

Zum Thema;

 

Meine Eigentliche Frage wurde mir auch nicht beantwortet, ich weiß nicht, wo die Pakete verloren gehen, da bringt mir n einfaches auslesen aus der Konsole nun mal wenig. Der Pingplotter gehört nicht zum Prozess, da wir was das Thema Prozess betrifft eigentlich relativ viel machen können/ dürfen, es ist halt nur für uns als Bearbeiter deutlich einfacher das so zu sehen, als anders - aber auch hier verstehe ich die Grundsatzdiskussion nicht, ich habe danach gefragt und das Thema ist geklärt.

 

Wie auch immer - kann hier ein Haken an das Thema, oder brauchst Du dennoch Hilfe?

 

Ob Du an der Hotline tatsächlich mit solch einem spezifischen Problem weiter kommst, gerade, wenn Du mehr Infos liefern müsstest weiß ich nicht, aber es ist Dir überlassen welchen Servicekanal Du wählst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
t-g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem bei mir,

90% der Internetseiten sind phasenweise nicht zu erreichen, siehe mein thread. Problem besteht seit 2. Juli.

Habe bisher keine konkrete Lösung erhalten.