abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zu viele Servern nicht möglich
mircowpunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin! Das folgende Problem betrifft ausschließlich das Internet und kommt und geht von alleine. Ich kann dann eine Vielzahl von Servern nicht erreichen und Internetdienste nicht nutzen. In der Fritzbox finde ich keine Fehlermeldungen dazu.

-Vertrag: Internet + Telefon 100
-Router: Fritzbox Cable 6490 (Leihgerät)
-Fehler: Applemusic, Playstation Network, Netflix, Amazon etc. funktionieren nicht. Google.de und einige wenige andere Internetseiten lassen sich aber öffnen.
-Das Problem betrifft alle Geräte (PS4, iPhone, Mac) und alle Browser, egal ob im LAN oder über WLAN
-Störung tritt unregelmäßig auf. Am 22.07. um 20 Uhr habe ich das Problem über die Störungshotline gemeldet. Gegen 21:45 hat es wieder funktioniert! Heute besteht das Problem seit mindestens 19 Uhr.
-Die Leitung wurde am 23.07. am frühen Morgen durchgemessen. Ein Problem besteht demnach nicht, allerdings funktionierte das Internet seit dem Vorabend um 21:45 wieder (siehe oben)
16 Antworten 16
SIGSEGV2
Datenguru
Datenguru

@mircowpunkt 

 

Probier mal folgendes auf einer Kommandozeile, wenn das Problem auftritt:

ping -6 google.de

ping -4 google.de

 

Wenn nur die erste Variante mit IPv6 funktioniert und die zweite mit IPv4 in eine Fehlermeldung läuft, in der die Adresse 192.0.0.1 auftaucht (das ist das AFTR-Gateway von VF... die FB 6490 sagt dir bei einer neuen Verbindung unter "Ereignisse" sogar welches genau), hast du dasselbe Problem wie einige andere hier.

 

Lösung kenn ich noch keine, scheint aber aktuell (bei DSlite-Anschlüssen) gehäuft aufzutreten.

 

Grüße,

SIGSEGV2

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mircowpunkt 

 

Bei mir besteht das selbe Problem wie bei dir. Kommt bei mir auch meist in den Abendstunden vor. Bist also nicht alleine.

 

Mein Anschluss wurde auch schon getestet. Leider ohne Ergebniss, da die Verbindung zum Zeitpunkt des Tests funktionierte.

 

Eine Lösung zu dem Problem habe ich auch noch nicht gefunden.

 

LG

Danke für deine Hilfe! Das Problem ist ein paar Tage nicht aufgetaucht, als ich zu Hause war. Jetzt ist es aber gerade wieder soweit..

Der Ping mit IPv6 funktioniert, wie von dir vermutet, reibungslos! Bei dem IPv4 Ping taucht die Adresse vom Router auf (192.0.0.1). Als Fehlermeldung steht dabei „Request timeout for icmo_seg X“ und „Communication prohibited by filter“.

In der Übersicht der Fritzbox und den Ereignissen gibt es keine Fehlermeldung oder Einträge.

LG mwp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mircowpunkt,

 

es gibt gerade vereinzelte Meldungen, die dieses Problem haben. Die Kollegen prüfen gerade was das "Problem" sein könnte. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Die anderen erstellen bitte einen Eigenen Beitrag, dann können wir das separat bearbeiten! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hey Tobias,

die PN ist raus und das Problem besteht tatsächlich auch gerade!

LG, mwp

Ein paar Minuten später hat es auch schon wieder funktioniert und mir wurde eine iPv4 Adresse zugeordnet..

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich brauch mal noch n paar mehr Infos. Kannst Du n Pingplotter mal getrennt laufen lassen? Mal auf IPv4 und IPv6 Seiten? Es gibt aktuell n Anbindungsproblem bei Dir in der Region, aber das bräuchte ich n bisschen genauer um zu schauen ob das zu Deinem Störbild passt oder nicht.. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

reicht dir der Auszug aus dem Terminal? Ansonsten müsstest du mir ein Programm für MacOS empfehlen!

 

LG, mwp

Rein "technisch" reicht sicher ein "ping -4" vs. "ping -6" bzw. "traceroute -4" vs. "traceroute -6"...
... die relevanten Infos stecken da alle drin...

 

... wenn's dann doch "in Farbe UND BUNT" sein soll, finden sich doch bestimmt ein paar "Vodafone-Feen", die so eine Aufbereitung von ca. 50 KB Nutzdaten in 1 MB sinnlose Bilddaten recht schnell hinkriegen Smiley (Zunge)

 

Grüße,

SIGSEGV2