abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zu Twitch ist instabil
Alex1490
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Twitch Stream. Quasi täglich und zu jeder Zeit habe  ich Probleme mit einer instabilen Verbindung. Die Verbindung von 6000kb/s bricht häufig auf unter 2000kb/s ein wodurch ich dann übersprunge Frames bekomme.

Würde mich freuen wenn mir bei diesem Problem helfen kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -Niedersachsen / 49324
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - cbn ch7466ce
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-  leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- per LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- ca. mitte November 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

anbei ein Paar Screenshots von den Signalwerten, dem Twitch Bandwidth Test und vom Pingplotter.

 

0DKWzkd

hq8pFuf

CBBPhqW

 

SpVqq5dhhXFjz7

5 Antworten 5
Alex1490
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein kurzer Nachtrag. Offensichtlich liegt es generell am Upload der Leitung. Gebucht sind 25Mbit/s.

bv32zWj

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

schonmal ein Dankeschön, dass du dir das ansiehst.

Die Nachricht mit den Daten habe ich dir gesendet.

Gruß Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex1490,

 

Danke für die Daten. Netzseitig war zur Zeit Deiner Messungen am 08.12. alles in Ordnung. Ich habe daher eine Meldung zur Prüfung an den Folgebereich gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Meldung. Dann bin ich ja mal gespannt ob die Kollegen was feststellen können.

 

Gruß Alex