Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Verbindung zu Google/Youtube Servern extrem langsam.

Daten-Fan

Moin,

seit einigen Wochen ist die Verbindung zu den Servern von Google zum Teil extrem langsam. Wir nutzen die Gigabit-Kabelleitung und erreichen im Lan auch Geschwindigkeiten von 960Mbit/s und trotzdem lassen sich Videos häufig nicht in HD-Qualität abspielen und es wird eine Verbindungsgeschwindigkeit von unter 2Mbit/s angezeigt. 

Beim testen mit tracert kam es bei der Verbindung zu google.com und zu youtube.com zu mehreren Zeitüberschreitungen. 

Das Problem mit den Traceroutes liest man hier im Forum häufig, es scheint also bekannt zu sein. 

Ist es nun für eine Privatperson möglich ein Rerouting zu veranlassen?

Majofi

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Majofi,

 

ein rerouting wird und kann niemals nur für einen Anschluss durchgeführt werden.

 

Gerne schauen wir uns das dennoch genauer an, beantworte dazu aber bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gerne:

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Router: Vodafone Station TG344DE (Leihgerät)

Fehler: s.o. (inwischen auch bei Verbindungen zu Steam (Downloads bei etwa 2 Mbit/s))

tracert (Steam):  (Die ersten Ip's habe ich aus Privatsphäregründen gelöscht, sollten sie benötigt werden bitte privat anschreiben)

1 1 ms 1 ms 1 ms (...)
2 11 ms 13 ms 9 ms (...)
3 11 ms 13 ms 14 ms (...)
4 12 ms 13 ms 11 ms 145.254.3.62
5 43 ms 17 ms 19 ms 145.254.2.183
6 19 ms 27 ms 18 ms 145.254.2.183
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

tracert (Google):

 

Routenverfolgung zu google.com [2a00:1450:4001:825::200e]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 1 ms 1 ms (...)
2 9 ms 14 ms 24 ms (...)
3 11 ms 12 ms 8 ms 2a02:8100:6:2::100:ea1
4 * * 26 ms 2a02:8100:6:2::1381
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 26 ms 31 ms * 2001:4860:1:1::1d4
8 19 ms 21 ms 18 ms 2a00:1450:80f2::1
9 29 ms 24 ms * 2001:4860:0:12e4::1
10 22 ms * * 2001:4860:0:12e4::2
11 9 ms 16 ms 12 ms 2001:4860::c:4001:ec6
12 27 ms 30 ms 25 ms 2001:4860::c:4001:5c5
13 * 28 ms 33 ms 2001:4860::c:4000:f873
14 * 30 ms * 2001:4860::1:0:d0c6
15 38 ms 53 ms 33 ms 2001:4860:0:1::2151
16 29 ms 30 ms 37 ms fra16s25-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:825::200e]

Heimnetz: 10G Heimnetzwerk, keine weiteren Router. 

Browser: Tritt in allen Browsern auf (Chrome, Firefox, Opera...)

Betriebssystem: Tritt bei allen Betriebssystemen auf

Zeitraum: Seit einigen Monaten, besonders extrem zu Stoßzeiten

Signalwerte:

SignalwerteSignalwerte

 

Störungshotline: Es hieß es sollte nach einem Routerneustart gelöst sein, ansonsten gäbe es Probleme beim Routing, die nicht so einfach zu lösen wären... Der Neustart hat wie erwartet nichts erreicht.

Bundesland: Niedersachsen (Nahe Hamburg)

 

Ich hoffe die Infos reichen Smiley (fröhlich) 

 

MfG

 

Majofi

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Majofi,

 

lass mir bitte Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen und schick hier noch jeweils einen Pingplotter zur IPv4- und IPv6-Adresse von Google.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen