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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Verbindung wird regelmäßig extrem langsam FritzBox muss neu gestartet werden

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Daten-Fan

Hallo,

seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass die Internetverindung nach einigen Stunden extrem langsam wird bzw. auf einigen Gräten als nicht verfügbar angezeigt wird.

Ein Neustart der FritzBox behebt das Problem dann für einige Stunden. 

Früher hatte ich dieses Verhalten ca. alle 1-2 Wochen, was noch erträglich war.

Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  eazy 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) diverse, Handy Wlan, PC Wlan, Lan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 10.10.2020  immernach einigen Stunden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW

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1 Antwort 1
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Moderatorin

Hallo Daniro,

 

hast Du schon ein paar Speedtest über LAN gemacht?

https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

 

Viele Grüße,

Maria



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