TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.02.2021 23:07
Moin Community, Moin Vodafone!
Seit etwa 2 Monaten habe ich nun das Problem, dass mehrmals täglich, morgens mittags abends nachts, die Verbindung einfach mehrmals pro Minute für zwischen 2-10 Sekunden verschwindet.
Zunächst bei der Vodafone Kabel Box, nun hatte ich die *Nase* voll und habe vorletzte Woche privat eine Fritzbox 6660 Cable für 190 Euro angeschafft. Problem besteht weiterhin.
Anbei ein Speedtest von eben- Ergebnisse sind super (wobei ich sagen muss, dass der gemessene Ping utopisch ist, dieser liegt stets bei 40).
Meine Hardware kann ich auch ausschließen, da habe ich nämlich auch für ein neues Mainboard gesorgt: MSI MAG Z390 Tomahawk-gleiches Problem wie mit dem alten MB.
Auch das LAN-Kabel ist super, erst CAT5e benutzt, zweites CAT5e getestet, nun auch mit CAT6 keine Verbesserung.
bei der Vodafone Station habe ich LAN 1 benutzt, bei der Fritzbox nun auch die 1 GBit LAN Buchse. Aber auch bei allen anderen Buchsen das gleiche Problem.
Auch das weiße Kabel aus der Dose in den Router mit dem Runden Kopf und dem dünnen Pin mittig (kenne den Namen vom Kabel nicht) habe ich durchgetauscht und mit drei verschiedenen das Problem.
Damit bin ich am Ende von meinem Latein und weiß nicht mehr weiter.
Es ist vollkommen egal, wie viele Geräte im Netz sind oder welche Tageszeit wir haben. Das Problem tritt nicht durchgehend auf, jedoch auch nicht, wenn es eine "Störquelle" gibt bzw. andere Geräte im Netz sind. Es scheint vollkommen willkürlich, heute Mittag trat es über etwa 1 Stunde auf, jetzt seit 22 Uhr wieder. Gestern Nacht und auch gestern morgens. Und auch tausend weitere Male.
Wie komme ich weiter?
Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe.
Grüße
Flo
am 02.03.2021 11:46
Hallo Florian97,
damit wir die Störung etwas besser einschätzen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen.
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2021 12:19
Moin, das ist bei mir genauso in HH.
seit Mitte Februar.
machmal ist die Verbindung einfach mal für 1-2 Minuten weg, gehäuft vornehmlich Morgens wenn man einen Trend nennen will. Aber es passiert auch im Verlauf des Tages.
Bei mir sieht das Log auch wild aus, ob das jetzt an einer Großstörung hängt oder Anschlussspezifisch ist wäre zu klären. Aber bevor ich wärhend der Bürozeit da Routerwechsele und nicht arbeiten kann wollte ich eine Meldung abwarten das die ominöse "Großstörung" im Raum HH beseitigt ist. die SMS fehlt aber noch.
Meine Messungen
am 10.03.2021 09:19
am 11.03.2021 10:22
Hallo Florian97,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Bitte beachte, dass ich zur Prüfung unser Gerät am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2021 16:55
Huhu,
ich hab dir per PN meine Daten übermittelt.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
am 12.03.2021 18:43
Hallo Florian97,
wir können leider Deine Box nicht auslesen. Kannst Du bitte für die Diagnose des Problems, das Mietmodem anschließen und angeschlossen lassen?
Gruß Fred