abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindung mehrmals am Tag mehrmals pro Minute für 2-10 Sekunden weg
Florian97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Community, Moin Vodafone!

 

Seit etwa 2 Monaten habe ich nun das Problem, dass mehrmals täglich, morgens mittags abends nachts, die Verbindung einfach mehrmals pro Minute für zwischen 2-10 Sekunden verschwindet.

 

Zunächst bei der Vodafone Kabel Box, nun hatte ich die *Nase* voll und habe vorletzte Woche privat eine Fritzbox 6660 Cable für 190 Euro angeschafft. Problem besteht weiterhin.

 

Anbei ein Speedtest von eben- Ergebnisse sind super (wobei ich sagen muss, dass der gemessene Ping utopisch ist, dieser liegt stets bei 40).

 

Meine Hardware kann ich auch ausschließen, da habe ich nämlich auch für ein neues Mainboard gesorgt: MSI MAG Z390 Tomahawk-gleiches Problem wie mit dem alten MB.

Auch das LAN-Kabel ist super, erst CAT5e benutzt, zweites CAT5e getestet, nun auch mit CAT6 keine Verbesserung.

 

bei der Vodafone Station habe ich LAN 1 benutzt, bei der Fritzbox nun auch die 1 GBit LAN Buchse. Aber auch bei allen anderen Buchsen das gleiche Problem.

 

Auch das weiße Kabel aus der Dose in den Router mit dem Runden Kopf und dem dünnen Pin mittig (kenne den Namen vom Kabel nicht) habe ich durchgetauscht und mit drei verschiedenen das Problem.

 

Damit bin ich am Ende von meinem Latein und weiß nicht mehr weiter.

 

Es ist vollkommen egal, wie viele Geräte im Netz sind oder welche Tageszeit wir haben. Das Problem tritt nicht durchgehend auf, jedoch auch nicht, wenn es eine "Störquelle" gibt bzw. andere Geräte im Netz sind. Es scheint vollkommen willkürlich, heute Mittag trat es über etwa 1 Stunde auf, jetzt seit 22 Uhr wieder. Gestern Nacht und auch gestern morgens. Und auch tausend weitere Male.

 

 

Wie komme ich weiter?

 

Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe.

 

Grüße

 

Flo

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Florian97,

 

damit wir die Störung etwas besser einschätzen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
byteslam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, das ist bei mir genauso in HH.

seit Mitte Februar.

machmal ist die Verbindung einfach mal für 1-2 Minuten weg, gehäuft vornehmlich Morgens wenn man einen Trend nennen will.  Aber es passiert auch im Verlauf des Tages.
Bei mir sieht das Log auch wild aus, ob das jetzt an einer Großstörung hängt oder Anschlussspezifisch ist wäre zu klären. Aber bevor ich wärhend der Bürozeit da Routerwechsele und nicht arbeiten kann wollte ich eine Meldung abwarten das die ominöse "Großstörung" im Raum HH beseitigt ist. die SMS fehlt aber noch.

Meine Messungen

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 22525 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable mit 200 Mbit/s Down- und 12 Mbit/s Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät, Neuanschaffung von Februar. Vorher Vodafone-Station benutzt und noch mehr Probleme gehabt.
  • Welcher Fehler tritt auf?  Verbindung circa 4-6 mal die Minute für einige Sekunden weg, jedoch nicht ganztägig sondern willkürlich zu jeder Uhrzeit mal. Speedtests sind in Ordnung, trotzdem einer von vor einigen wenigen Minuten beigefügt
    Speedtest 10.03..png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN über 1 Gbit/s Buchse und direkt ans Mainboard über CAT6 Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64-Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: explizit dieses Problem seit Ende 2020, andere Probleme bereits vorher seit März 2020.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.pngSignalwerte 3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mein Anschluss wurde geprüft (extern, niemand vor Ort), und er soll ohen Einschränkungen funktionieren. Kabel und angeschlossenen Geräte sollte ich überprüfen XD Auftrag wurde somit geschlossen XD
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Florian97,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Bitte beachte, dass ich zur Prüfung unser Gerät am Anschluss brauche.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Huhu,

 

ich hab dir per PN meine Daten übermittelt.

 

Vielen Dank schon mal!

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian97,

 

wir können leider Deine Box nicht auslesen. Kannst Du bitte für die Diagnose des Problems, das Mietmodem anschließen und angeschlossen lassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!