abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung immer öfters schlecht.
stevoo_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Communtiy / Vodafone Team,

langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende und habe auch echt keine Lust mehr. Ich habe bei euch eine 100k Leitung gebucht und habe sehr oft das Problem, dass hier weniger als 10 mb ankommen. Der Upload funktioniert relativ stabil und ist meistens auch akzeptabel. Das Problem mit der geringen Leistung tritt meistens zur Primetime auf, aber auch einfach mal am Nachmittag. Und mir ist auch bewusst, dass zur Primetime sicherlich nicht die volle Leistung ankommen kann, aber es wäre schon schön, wenn Minimum 70 % der gebuchten Leistung ankommen würde.

Ich bin beruflich auf den Internetanschluss angewiesen (Kundenservice im Homeoffice) und muss sicherstellen, das hier mindestens 50mb im Download ankommen -nun musste ich mich in letzter Zeit schon meinem Arbeitgeber ggüRechtfertigen, warum ich so oft Verbindungsabbrüche habe (weil halt zu wenig ankommt).

Ich habe mich auch schon per Telefon mit dem Support in Verbindung gesetzt und dieser hat einen Techniker zu mir geschickt, welcher aber nicht viel machen konnte, da natürlich genug ankam in dem Zeitraum wo er da war. Er meinte nur zu mir – wenn es wieder auftaucht, soll ich mich erneut melden. Der Kundenservice am Telefon meinte auch zu mir, dass man mir ein Austauschgerät vom Router schicken möchte und meinen Vertrag anpassen würde, da ich ja von der 50k Leitung auf eine 100k Leitung geupgradet habe. Bisher habe ich weder eine Auftragsbestätigung bekommen bezüglich der Beitragsanpassung noch ist ein Austauschgerät an mich versendet worden.

Nun hatte ich die Hoffnung, dass es wirklich am Modem liegt und habe mir daher eine Fritz!Box Cable 6660 besorgt um zu schauen, ob es eventuell wirklich an dem Modem liegt - leider lag es nicht am Modem (die Fritz!Box habe ich aber dennoch dran gelassen, da es bessere Funktionen hat als das Standart Modem von euch).

Ich habe mal die Speedtestergebnisse beigefügt. Ich habe auch euren Speedtest ab und zu genutzt, laut diesem kommt angeblich immer genug Leistung bei mir an und es würde an meiner Technik liegen. Das kann ich aber ausschließen da mein Computer per LAN Kabel mit der Fritz!Box verbunden ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mir helfen könnt ansonsten muss ich langsam echt über das Sonderkündigungsrecht nachdenken - da ich wie gesagt beruflich auf die Leitung angewiesen bin.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.

2.JPG

 

3.JPG4.JPG5.JPG

Edit: @stevoo_ Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
stevoo_
Digitalisierer
Digitalisierer

Niemand eine Idee? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stevoo_,

 

Deine Daten haben wir noch von einem älteren Beitrag. Schließe bitte unser Leihgerät an, damit wir Deinen Anschluss prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

ich habe soeben euer Modem angeschlossen.  

 

Gruß

Seit dem ich euer Modem angeschlossen habe, habe ich ständig  Verbindungsabbrüche für wenige Sekunden... Langsam hab ich keine Lust mehr auf den Mist!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @stevoo_,

 

danke für die Daten - wo hast Du die Abbrüche? Das Modem ist online, hat gute Werte, und Abbrüche sind so erst mal nicht zu erkennen, W-Lan, Lan?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

das wundert mich mittlerweile nicht mehr, jedesmal wenn jemand den Zugang testet, funktioniert immer alles tadellos #ironieoff . Die Ausfälle sind per LAN als auch per WLAN. Es sind aber nicht nur Aussätzer (die eher selten sind)  sondern einfach mal der enorme Verlust an Leistung. Aber wie gesagt am Modem kann es nicht liegen, da es auch bei der FritzBox auftaucht. Ich habe am Wochenende mal den Zugang selbst getestet... Also irgendwas haut definitiv nicht hin - und ich fordere euch auf das in Ordnung zu bringen.  

 

messungen.JPG

Und dafür das ich 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload haben soll, find ich es schon ziemlich heftig.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte wieder unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis wir mit allen durch sind?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

ich dachte Ihr seid schon mit allem durch, deswegen habe ich die FritzBox wieder angeschlossen. 

Habe jetzt euren Router wieder ran gemacht. 

 

Gruß

Ich habe wieder einmal Totalausfälle vom Internet. Diesmal habe ich Sie mal mitgeschrieben (Es handel sich dabei immer um 30 - 60 sekündige Ausfälle): 

 

Datum des Ausfalls:                                                      Uhrzeit:                                             

04.03.2021                                                                         18:53 Uhr

04.03.2021                                                                         19:01 Uhr

04.03.2021                                                                         19:19 Uhr

04.03.2021                                                                        19:42 Uhr

04.03.2021                                                                         19:57 Uhr

04.03.2021                                                                         22:51 Uhr

04.03.2021                                                                         23:07 Uhr

04.03.2021                                                                         23:10 Uhr

04.03.2021                                                                         23:16 Uhr 

 

Da sind sicherlich noch viele weitere bei, die ich nicht mitbekommen habe da ich Abends unterwegs war.