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am 25.02.2021 16:02 - zuletzt bearbeitet am 26.02.2021 00:01 von Gelöschter User
Hallo liebe Communtiy / Vodafone Team,
langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende und habe auch echt keine Lust mehr. Ich habe bei euch eine 100k Leitung gebucht und habe sehr oft das Problem, dass hier weniger als 10 mb ankommen. Der Upload funktioniert relativ stabil und ist meistens auch akzeptabel. Das Problem mit der geringen Leistung tritt meistens zur Primetime auf, aber auch einfach mal am Nachmittag. Und mir ist auch bewusst, dass zur Primetime sicherlich nicht die volle Leistung ankommen kann, aber es wäre schon schön, wenn Minimum 70 % der gebuchten Leistung ankommen würde.
Ich bin beruflich auf den Internetanschluss angewiesen (Kundenservice im Homeoffice) und muss sicherstellen, das hier mindestens 50mb im Download ankommen -nun musste ich mich in letzter Zeit schon meinem Arbeitgeber ggü. Rechtfertigen, warum ich so oft Verbindungsabbrüche habe (weil halt zu wenig ankommt).
Ich habe mich auch schon per Telefon mit dem Support in Verbindung gesetzt und dieser hat einen Techniker zu mir geschickt, welcher aber nicht viel machen konnte, da natürlich genug ankam in dem Zeitraum wo er da war. Er meinte nur zu mir – wenn es wieder auftaucht, soll ich mich erneut melden. Der Kundenservice am Telefon meinte auch zu mir, dass man mir ein Austauschgerät vom Router schicken möchte und meinen Vertrag anpassen würde, da ich ja von der 50k Leitung auf eine 100k Leitung geupgradet habe. Bisher habe ich weder eine Auftragsbestätigung bekommen bezüglich der Beitragsanpassung noch ist ein Austauschgerät an mich versendet worden.
Nun hatte ich die Hoffnung, dass es wirklich am Modem liegt und habe mir daher eine Fritz!Box Cable 6660 besorgt um zu schauen, ob es eventuell wirklich an dem Modem liegt - leider lag es nicht am Modem (die Fritz!Box habe ich aber dennoch dran gelassen, da es bessere Funktionen hat als das Standart Modem von euch).
Ich habe mal die Speedtestergebnisse beigefügt. Ich habe auch euren Speedtest ab und zu genutzt, laut diesem kommt angeblich immer genug Leistung bei mir an und es würde an meiner Technik liegen. Das kann ich aber ausschließen da mein Computer per LAN Kabel mit der Fritz!Box verbunden ist.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mir helfen könnt ansonsten muss ich langsam echt über das Sonderkündigungsrecht nachdenken - da ich wie gesagt beruflich auf die Leitung angewiesen bin.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.
Edit: @stevoo_ Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 26.02.2021 16:19
Niemand eine Idee?
am 01.03.2021 10:09
Hallo stevoo_,
Deine Daten haben wir noch von einem älteren Beitrag. Schließe bitte unser Leihgerät an, damit wir Deinen Anschluss prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2021 13:59
Hallo Claudia,
ich habe soeben euer Modem angeschlossen.
Gruß
am 01.03.2021 15:19
Seit dem ich euer Modem angeschlossen habe, habe ich ständig Verbindungsabbrüche für wenige Sekunden... Langsam hab ich keine Lust mehr auf den Mist!
am 03.03.2021 08:36
Hallo @stevoo_,
danke für die Daten - wo hast Du die Abbrüche? Das Modem ist online, hat gute Werte, und Abbrüche sind so erst mal nicht zu erkennen, W-Lan, Lan?
LG
Tobias
03.03.2021 12:29 - bearbeitet 03.03.2021 12:30
Hallo Tobias,
das wundert mich mittlerweile nicht mehr, jedesmal wenn jemand den Zugang testet, funktioniert immer alles tadellos #ironieoff . Die Ausfälle sind per LAN als auch per WLAN. Es sind aber nicht nur Aussätzer (die eher selten sind) sondern einfach mal der enorme Verlust an Leistung. Aber wie gesagt am Modem kann es nicht liegen, da es auch bei der FritzBox auftaucht. Ich habe am Wochenende mal den Zugang selbst getestet... Also irgendwas haut definitiv nicht hin - und ich fordere euch auf das in Ordnung zu bringen.
Und dafür das ich 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload haben soll, find ich es schon ziemlich heftig.
am 04.03.2021 14:23
Hey,
kannst Du bitte wieder unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis wir mit allen durch sind?
VG Wallace
am 04.03.2021 15:51
Hey Wallace,
ich dachte Ihr seid schon mit allem durch, deswegen habe ich die FritzBox wieder angeschlossen.
Habe jetzt euren Router wieder ran gemacht.
Gruß
04.03.2021 23:18 - bearbeitet 04.03.2021 23:19
Ich habe wieder einmal Totalausfälle vom Internet. Diesmal habe ich Sie mal mitgeschrieben (Es handel sich dabei immer um 30 - 60 sekündige Ausfälle):
Datum des Ausfalls: Uhrzeit:
04.03.2021 18:53 Uhr
04.03.2021 19:01 Uhr
04.03.2021 19:19 Uhr
04.03.2021 19:42 Uhr
04.03.2021 19:57 Uhr
04.03.2021 22:51 Uhr
04.03.2021 23:07 Uhr
04.03.2021 23:10 Uhr
04.03.2021 23:16 Uhr
Da sind sicherlich noch viele weitere bei, die ich nicht mitbekommen habe da ich Abends unterwegs war.