abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindung bricht zusammen obwohl mb/s hoch sind
Robolon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung (Red Internet & Phone 200 Cable). Das Problem besteht ab dem Nachmittag bis etwa Mitternacht. Speedtests zeigen, dass meine Verbindung 150 mb/s deckt, allerdings ist die Internetverbindung für online-Spiele nicht zu gebrauchen. Des weiteren sind direkte Download-Geschwindigkeiten von diversen Website  extrem langsam. Streamen auf der Twitch.tv ist nur mit niedrigster Qualität möglich und selbst dann gibt es ständig aussetzer.

 

Im Anhang befindet sich Traceroutes für Path of Exile und Twitch.tv. Man sieht, dass die Verbindung komplett zusammenbricht, sobald ich Kontakt mit IPs von Kabel Deutschland aufnehme. Hierbei scheint mir ein Fehler vorzuliegen. Entweder werde ich zu den falschen Hubs weitergeleitet oder diese Hubs sind kaputt. Bei jedem tracert bricht die Verbindung beim 4. Sprung komplett zusammen.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    cbn
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Hohe Latenz/Packet loss
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Dauerhaft

 

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problems.

 

Danke

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robolon,

 

sieht nicht so prall aus Smiley (überrascht) Ich schau gern, was ich heraus bekomme.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!