abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung bricht wieder/immer noch ab
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi

Seit ich vor anderthalb Jahren zu Vodafone gewechselt habe, ist die Internetverbindung immer noch nicht stabil. 

Es war besser, nachdem Anfang März das letzte Mal der Techniker da war. Scheint aber wieder anzufangen. Vorwiegend am Vormittag ist plötzlich die gesamte Verbindung weg. Kein Internet, kein Telefon, TV nur noch direkt aus dem Kabel.

Die Gigabox hängt sich auch nach wie vor des Öfteren beim Starten auf. Tendenz wieder zunehmend.

 

Ich weiß, Corona, alle zu Hause, Leitungen stark ausgelastet, Techniker werden nicht voll einsatzbereit sein.

Nur besteht das Problem von Anfang an, es gab schon X vergebliche Reparaturversuche. Zuletzt wurde mir sogar "angedroht", wenn der Techniker keine Störung findet, müsse ich seinen Einsatz selber zahlen.

 

Bei aller Liebe, langsam reicht es mir. Wenn man eine Leistung verkauft, muss man auch imstande sein, sie zu erbringen. Nicht nur unter bestimmten Umständen, sondern eben auch unter Hochlast. Ich zahle ja auch bei Hochlast den vollen Preis.

Ich erhalte meine gebuchte Internet-Leistung ohnehin nicht, statt 500 MBit/s kommen nur rund 150 bei mir an; das wäre aber eine andere Baustelle. Im ersten Schritt wäre ich schon froh, wenn die Verbindung überhaupt stabil funktionieren würde.

 

Ich bitte um endgültige Behebung des Aussetzer-Problems bis zum 10. Juni 2020 - das ist nach der aktuellen Corona-Isolationssituation. 

Sollte das Problem bis dahin weiter bestehen, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag zu kündigen.

 

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frustschieber,

 

seltsam ist ja, dass an Deinem Endgerät mehr ankommen soll als am Router. Wir haben eine Einstellung vorgenommen, schau mal, wie es nach dem Neustart mit VPN und den Abbrüchen aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK, ich starte alles neu. 

Sieht gut aus bisher.

VPN läuft schon 20 Minuten ohne Abbruch.

Speedtest - will mir keine Details mehr verraten, insgesamt etwa 182 MBit/s.

Ob der Router jetzt jedes Bit zweimal schickt, weil nur 100 MBit ankommen, weiß ich nicht. 

Vielleicht geht das ja nicht mehr mit IP4-Adresse? 

Jedenfalls danke erstmal. Hat mir echt geholfen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frustschieber,

 

das klingt ja gut :). Können wir dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!