TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2021 13:19
Mecklenburg-Vorpommern 18119
Red Internet & Phone 400 Cable
vodafone TG3442DE
Leih
Internet Verbindung geht mehrmals pro Stunde verloren. Es dauert dann einige Sekunden bis Minuten bis Verbimdumg besteht. Arbeiten mit VPN ist so unmoeglich.
Ping Ergebnis
DNS Test fehlgeschlagen
LAN
Firefox
Windows & Linux
Seit 29 Juli festgestellt. Stoerungen treten den ganzen Tag lang auf.
bisher keine
am 13.08.2021 08:15
Hallo cptndoodey,
ich sehe aktuell von einem Technikereinsatz ab. Es gibt eine hohe Fehlerrate im Rückweg, welche zu den Beeinträchtigungen führt.
Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen der Fachabteilung geschickt, damit diese sich das genauer anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 09:37
am 13.08.2021 12:01
Hallo cptndoodey,
jetzt wird erstmal die Leitung auf Links gedreht und ggf. wieder zurück, damit das Störsignal lokalisiert und beseitigt werden kann.
Wenn dies geschehen ist, dann erhältst Du eine Abschlussmeldung per SMS.
Ob danach dennoch ein Technikereinsatz notwendig ist, müssen wir dann neu bewerten.
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2021 13:57
Hallo,
hab gerade eine SMS bekommen dass mein Stoerungsticket geschlossen wurde. Die Internet Verbindung ist im Moment nichtmal fuer wenige Minuten am Stueck stabil.
Wurde das Ticket automatisch geschlossen oder hat wirklich jemand am Wochenende daran gearbeitet?
Viele Gruesse
Volker
am 17.08.2021 09:08
Guten Morgen,
das Stoerungsticket wurde geschlossen. Mein Internet funktioniert nach wie vor nicht.
Koenntet ihr mir bitte schreiben wie es jetzt weiter geht?
Ich benutze jetzt LTE um von zu Hause aus zu arbeiten und mein Monatsvolumen ist fast weg. Videokonferenzen fallen fuer mich jetzt schon seit mehreren Tagen flach.
Gruesse
Volker
am 17.08.2021 15:27
Hey,
es sieht so aus, dass Dein Anschluss den Störer verursacht und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 17.08.2021 16:09
Hallo,
bin mit einem Technikereinsatz einverstanden. Ich schicke dir meine Nummer per PN.
Meiner Meinung nach ist die Hausanlage im Keller erreichbar. Zumindest ist da ein Kasten aus dem Koaxkabel kommen. Wuesste nicht was das sonst sein sollte.
Ich habe vollstaendigen Impfschutz gegen Covid-19 und keine Symptome.
Nette Gruesse
Volker
am 17.08.2021 16:57
P.s.: Habe eine Anfrage an meinen Vermieter geschickt wegen der Hausanlage.
Ausserdem stellte sich heraus dass mein Wohnungsnachbar ebenfalls bei Vodafone einen Kabelanschluss hat und keine Probleme hat.
am 18.08.2021 17:11
Hi Volker,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 23.08.2021 12:50
Letzte Woche war ein Techniker da.
Alles Moegliche durchgemessen und nichts gefunden.
Hat zwei neue Modems ausprobiert.
Danach konnte ueberhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
Am Samstag kommt ploetzlich wieder Verbindung zustande. Verbindung bricht nach wie vor alle paar Minuten ab.