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Frage

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Antwort

3

Lösung

Verbindung bricht seit gestern mehrere Male pro Stunde ab
cptndoodey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Mecklenburg-Vorpommern 18119

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

vodafone TG3442DE

Seriennummer 8CP2D299J708697
Firmware-Version AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internet Verbindung geht mehrmals pro Stunde verloren. Es dauert dann einige Sekunden bis Minuten bis Verbimdumg besteht. Arbeiten mit VPN ist so unmoeglich.

 

Ping Ergebnis

Gesendete Pakete
3/3
Empfangene Pakete
1/3
Verlorene Pakete
66%
Antwortzeit - Minimum
17.610 ms
Antwortzeit - Maximum
17.610 ms
Antwortzeit - Durchschnitt
17.610 ms
 
 

DNS Test fehlgeschlagen

Server: 8.8.8.8
Adresse: 8.8.8.8
None response
Name: heise.de
Adressen:
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows & Linux

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 29 Juli festgestellt. Stoerungen treten den ganzen Tag lang auf.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

docsis_2021-07-30_1.pngdocsis_2021-07-30_2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

bisher keine

22 Antworten 22
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cptndoodey,

 

ich sehe aktuell von einem Technikereinsatz ab. Es gibt eine hohe Fehlerrate im Rückweg, welche zu den Beeinträchtigungen führt.

 

Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen der Fachabteilung geschickt, damit diese sich das genauer anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

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Ok, danke erstmal an @Tobias und @Martin59 . Bin gespannt was jetzt passiert.

Beste Gruesse

Volker

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cptndoodey,

 

jetzt wird erstmal die Leitung auf Links gedreht und ggf. wieder zurück, damit das Störsignal lokalisiert und beseitigt werden kann.

 

Wenn dies geschehen ist, dann erhältst Du eine Abschlussmeldung per SMS.

 

Ob danach dennoch ein Technikereinsatz notwendig ist, müssen wir dann neu bewerten.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

hab gerade eine SMS bekommen dass mein Stoerungsticket geschlossen wurde. Die Internet Verbindung ist im Moment nichtmal fuer wenige Minuten am Stueck stabil.

Wurde das Ticket automatisch geschlossen oder hat wirklich jemand am Wochenende daran gearbeitet?

Viele Gruesse

Volker

Guten Morgen,

 

das Stoerungsticket wurde geschlossen. Mein Internet funktioniert nach wie vor nicht.

Koenntet ihr mir bitte schreiben wie es jetzt weiter geht?

Ich benutze jetzt LTE um von zu Hause aus zu arbeiten und mein Monatsvolumen ist fast weg. Videokonferenzen fallen fuer mich jetzt schon seit mehreren Tagen flach.

Gruesse

Volker

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sieht so aus, dass Dein Anschluss den Störer verursacht und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?


VG Wallace

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Hallo,

bin mit einem Technikereinsatz einverstanden. Ich schicke dir meine Nummer per PN.

Meiner Meinung nach ist die Hausanlage im Keller erreichbar. Zumindest ist da ein Kasten aus dem Koaxkabel kommen. Wuesste nicht was das sonst sein sollte.

Ich habe vollstaendigen Impfschutz gegen Covid-19 und keine Symptome.

Nette Gruesse

Volker

P.s.: Habe eine Anfrage an meinen Vermieter geschickt wegen der Hausanlage.
Ausserdem stellte sich heraus dass mein Wohnungsnachbar ebenfalls bei Vodafone einen Kabelanschluss hat und keine Probleme hat.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Volker,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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Letzte Woche war ein Techniker da.

Alles Moegliche durchgemessen und nichts gefunden.

Hat zwei neue Modems ausprobiert.

Danach konnte ueberhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

 

Am Samstag kommt ploetzlich wieder Verbindung zustande. Verbindung bricht nach wie vor alle paar Minuten ab.

 

Heute (Montag) Mittag um 12 klingelt es an der Haustuer.
Sagt er ist von Vodafone und will im Keller messen.
Angemeldet war der Vodafone Techniker fuer 14-17:00
Ich mach ihm auf und gehe ein paar Minuten spaeter in den Keller um zu fragen was er da macht.
Kein Mensch da.
 
Ist das normal?