abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung bricht seit gestern mehrere Male pro Stunde ab
cptndoodey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Mecklenburg-Vorpommern 18119

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

vodafone TG3442DE

Seriennummer 8CP2D299J708697
Firmware-Version AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internet Verbindung geht mehrmals pro Stunde verloren. Es dauert dann einige Sekunden bis Minuten bis Verbimdumg besteht. Arbeiten mit VPN ist so unmoeglich.

 

Ping Ergebnis

Gesendete Pakete
3/3
Empfangene Pakete
1/3
Verlorene Pakete
66%
Antwortzeit - Minimum
17.610 ms
Antwortzeit - Maximum
17.610 ms
Antwortzeit - Durchschnitt
17.610 ms
 
 

DNS Test fehlgeschlagen

Server: 8.8.8.8
Adresse: 8.8.8.8
None response
Name: heise.de
Adressen:
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows & Linux

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 29 Juli festgestellt. Stoerungen treten den ganzen Tag lang auf.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

docsis_2021-07-30_1.pngdocsis_2021-07-30_2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

bisher keine

22 Antworten 22
cptndoodey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

P.S.: Vorschlaege des Vodafone Netz- Assistenten (Netzkabel ziehen, factory reset, ...) hab ich erfolglos durchgefuehrt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cptndoodey,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe dir eine PN geschickt.

Nette Gruesse

Volker

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cptndoodey,

 

bei der Kundennummer fehlt was, kannst Du mir die noch mal schicken?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Oh, verdammt da fehlte eine 1 am Anfang. Meine Verbindung hat sich aber seit Gestern stabilisiert. Ich wuerde mich nochmal melden falls es sich wieder verschlechtert. Erstmal vielen Dank.

Nette Gruesse,

Volker

Hallo,

seit heute morgen bricht meine Internetverbindung wieder regelmaessig ab. Kann keine 10 Minuten am Stueck arbeiten. Koenntest du dir das doch noch anschauen?

Der Fehler den ich im DOCSIS Status sehe ist wieder

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status

10 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 37/97 Fehler

 

Nette Gruesse

Volker

Auch heute morgen bestand das Problem nach wie vor.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cptndoodey,

 

da muss ein Techniker raus, irgendwas passt nicht 😉 Der eine Pegel des Modems ist viel zu gering / schwankt stark, das würd ich gern gegenprüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Wie siehts aus mit Zugängen zur Hausanlage, kommst Du da ran? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab dir meine Telefonnummer geschickt.

Ich hab keine Ahnung wie die Hausanlage aussieht. Es gibt einen Kasten im Keller aus dem Koax Kabel rauskommen im Keller. Der ist frei zugaenglich.

Beste Gruesse

Volker