TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2021 13:19
Mecklenburg-Vorpommern 18119
Red Internet & Phone 400 Cable
vodafone TG3442DE
Leih
Internet Verbindung geht mehrmals pro Stunde verloren. Es dauert dann einige Sekunden bis Minuten bis Verbimdumg besteht. Arbeiten mit VPN ist so unmoeglich.
Ping Ergebnis
DNS Test fehlgeschlagen
LAN
Firefox
Windows & Linux
Seit 29 Juli festgestellt. Stoerungen treten den ganzen Tag lang auf.
bisher keine
am 30.07.2021 13:50
P.S.: Vorschlaege des Vodafone Netz- Assistenten (Netzkabel ziehen, factory reset, ...) hab ich erfolglos durchgefuehrt.
am 30.07.2021 19:24
Hallo @cptndoodey,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.07.2021 22:07
Hallo Tobias,
habe dir eine PN geschickt.
Nette Gruesse
Volker
am 02.08.2021 08:43
am 02.08.2021 14:49
Oh, verdammt da fehlte eine 1 am Anfang. Meine Verbindung hat sich aber seit Gestern stabilisiert. Ich wuerde mich nochmal melden falls es sich wieder verschlechtert. Erstmal vielen Dank.
Nette Gruesse,
Volker
am 10.08.2021 10:55
Hallo,
seit heute morgen bricht meine Internetverbindung wieder regelmaessig ab. Kann keine 10 Minuten am Stueck arbeiten. Koenntest du dir das doch noch anschauen?
Der Fehler den ich im DOCSIS Status sehe ist wieder
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
10 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 37/97 Fehler
Nette Gruesse
Volker
am 11.08.2021 13:42
Auch heute morgen bestand das Problem nach wie vor.
am 11.08.2021 18:25
Hi @cptndoodey,
da muss ein Techniker raus, irgendwas passt nicht 😉 Der eine Pegel des Modems ist viel zu gering / schwankt stark, das würd ich gern gegenprüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Wie siehts aus mit Zugängen zur Hausanlage, kommst Du da ran? 🙂
LG
Tobias
am 11.08.2021 19:57
Hab dir meine Telefonnummer geschickt.
Ich hab keine Ahnung wie die Hausanlage aussieht. Es gibt einen Kasten im Keller aus dem Koax Kabel rauskommen im Keller. Der ist frei zugaenglich.
Beste Gruesse
Volker