Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindung bricht abends häufig ab
Highlighted
Rookie

Hallo,

 

seit mehreren Tagen bricht unsere Verbindung abends regelmäßig ab. Ein Anschlusstest auf MeinVodafone hat aber ergeben, dass wir grundsätzlich die volle Leistung abrufen können (Vodafone Kabel 200).

 

Unter Router wurde von Vodafone bereitgestellt und hat die Typenbezeichnung TG3442DE. Ein Name steht nicht drauf.

 

Bei den Verbindungsabbrüchen hat ein Neustart das Problem manchmal für kurze Zeit behoben. In der Regel kehrt die Verbindung nach circa fünf Minuten wieder zurück. Häufig bricht sie nach etwa 30 Minuten wieder erneut zusammen.

 

Viele Grüße

AB

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo AndreasBernhard,

 

treten die Abbrüche immer nur am Abend auf? Kannst Du da eventuell den Zeitraum eingrenzen? Startet der Kabelrouter neu oder geht "nur" die Verbindung verloren? Ist davon die LAN-Verbindung betroffen oder WLAN? Hast Du das Gerät schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt und das Koaxialkabel ausgetauscht? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen