abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung (Peering) zu Google / Youtube sehr langsam
U_Gla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Abend ist Google / Youtube quasi nicht mehr zu erreichen, Seitenaufbau extrem langsam, Filme brechen ab.

Ein Tracert auf www.goole.de liefert 20ms auf 83.169.183.xxx dann Zeiten um die 1000ms oder Zeitüberschreitung und 21 Hops, d.h. Google ist nicht direkt verbunden, es geht über diverse Zwischenstationen. Bei Youtube naturgemäß das gleiche da Lags bei 3400ms.

Die anderen Seiten die ich probiert habe funktionieren einwandfrei.
Keine Ahnung an wem das liegt, aber es nervt ungemein.

Kennt jemand die Ursache?
Oder eine Lösung?
Ist das Peering zwischen Vodafone und Google inzwischen in Ordnung?

19 Antworten 19
philwo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich klinke mich mal hier ein, da in meinem Thread zum gleichen Thema keine Antwort kam. 🙂

 

Bei mir ist das Problem offenbar behoben (wir werden sehen, ob es so bleibt...). Könnt ihr das bestätigen, oder gibt es bei euch noch Verbindungsprobleme zu Google Servern?

 

Philipp

 

Es ist auch behoben seit Sonntag ungefähr.

Man hat sich gestern und heute nochmal bei mir gemeldet und diverse Sachen geklärt. War tatsächlich was im Peering.

 

@ERFD dein Link geht nicht. Schon mal selber rauf geklickt? Da bin ich doch mal froh das es die Hotline gibt bei den Antwortzeiten hier, besonders wenns dann Antworten gibt die man nicht mal selber gegenprüft. 

 

Gruß

 

dein Link geht nicht.

 

Der Link geht schon, aber Browser wollen den Inhalt nicht anzeigen, weil das Zertifikat nicht passt und fuer die Domain HSTS aktiviert ist. (Ich vermute, dass das keine besonders oeffentliche URL von Google ist und deswegen das Zertifikat fuer den Host einfach nicht entsprechend eingerichtet ist.)

 

Wenn man Chrome als Browser benutzt, kann man die Zertifikats-Fehlermeldung umgehen, indem man "thisisunsafe" auf der Tastatur tippt. 🙂

Man lernt nie aus... Danke 🙂 

 

Hallo zusammen,

 

Rückmeldung:

Heute 6.12.18

Keine Probleme mit Youtube

philwo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir gehts offenbar gerade wieder los: Downloads von meinem Google Cloud Load Balancer gehen manchmal mit 10 MByte/s, manchmal nur mit 400 KByte/s. 😞

Nichts anderes betroffen?

Hab grad scherzeshalber 8K footage von Drive und YouTube gezogen. "Fullspeed" mit 170k auf YouTube und 200k auf Drive. Ansonsten auch mal Ticket bei GCloud aufmachen:)

Gerade wieder schlechte oder gar keine Verbindung zu jeglichen Google-Diensten. 

 

Letzter Hop bei einem tracert zu youtube.com: ip5886bb97.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.187.151] Danach ist komplette Stille (Zeitüberschreitung).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UGla,

 

ist es dabei geblieben, dass es wieder funktioniert?

 

@alle anderen: Eröffnet bitte eigene Beiträge zu Euren Themen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UGla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

danke für die Nachfrage, ich wollte heute früh schon schreiben, dass alles ok ist. Leider trat das Problem heute abend wieder massiv auf. Der Buffer war voll und das Video stand mit Ladekreis.
Ein Ping war nur mit IPV4 möglich mit IPV6 war kein Ping möglich. Nach deaktivieren von V6 lief es dann. Ich habe V6 wieder aktiviert und hatte dann folgenden Verlauf.

 

Kann ich irgendwie zweckdienliche Daten sammeln?