abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung Abends extrem Langsam. Tagsüber aber erträglich
MWalter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir wohnen seit 01.08. in 54584 Jünkerath und hatten am 03.08. unseren Anschalttermin. Der Techniker kam von der Telekom und hat die Leitung eingerichtet. Nach ein wenig hin und her, hatte er wohl anähernd die volle Bandbreite des DSL-Anschlusses rausgeholt (ausgehandelt werden je nach Router-Einstellung zwischen 180 und 200MBit, was mir bei den gebuchten 250MBit ausreichen würde).

Tagsüber erreichen mich je nach Uhrzeit davon auch 130-150Mbit gem. Speedtests (derzeit noch undokumentiert). 

Abends bricht die Bandbreite extrem ein und ich habe gem. Vodafone Speedtest teilweise unter 10 Mbit mit einem Ping von annähernd 100. Der Upload ist komischerweise seltener betroffen und liegt immer im Schnitt so bei 30-35MBit. 

 

Starte nebenbei direkt ein Nachweisverfahren bei der Bundesnetzargentur, da ich diesen Zustand nicht all zu lange erdulden kann. Wir haben mehrere Kinder, die Abends zeitgleich Streamingdienste nutzen, was aktuell NICHT über die Festnetzleitung möglich ist.

 

Evtl. findet sich ja hier ein Vodafone-Mitarbeiter, der mir weiterhelfen möchte. Habe derzeit wenig Zeit mich stundenlang in die Hotline zu hängen. 

11 Antworten 11
MWalter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update nach einer langen Odysee.

 

Problem immer noch nicht behoben. Anschluss wurde auf 50Mbit reduziert, was (oh Wunder) keine Verbesserung brachte. 

Mittlerweile ist die Fristsetzung mit Sonderkündigung bei Vodafone eingegangen und ich bekam bereits einen Anruf, dass man noch einen Verbesserungsversuch durchführt, da wohl technisch betrachtet ausreichend Reserven da wären. Mein neues Störungsticket spricht nun von einer regionalen Störung. Vorher wurde es auf meinen Hausanschluss geschoben. Ich bin gespannt. 

 

Immerhin wurde mir eine Rechnungsgutschrift von 50€ versprochen.

MWalter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine Besserung. Ticket steht unverändert.

 

Vermute die gesetzte Frist wird ergebnislos verstreichen und die Sonderkündigung wird aktiv.