abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindugsabbrüche und stark schwankende Downloadrate
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit Monaten Verbindungsabbrüche und stark schwankende Downloadraten. Mein Vertrag ist der Internet Phone & Kabel 100. Oft über LAN nur Download zwischen 1 und 6 Mbit abends und am Wochenende. Selbst Musikstreaming ist dann kaum möglich. Der Upload dagegen ist meist im grünen Bereich. Volle Downloadrate kommt auch vor, ist aber eher selten. Ich habe zwar einen eigenen Router (FB 7490 mit aktueller Firmware), den schließe ich als Fehlerquelle aber aus, da mein Nachbar mit Vodafone Router das gleiche Problem hat. Könnte sich bitte jemand dieses Problems annehmen?

LG

MI-KO

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

30 Antworten 30
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

ich hab eben noch mal mit der Firma telefoniert. Irgendwie scheint das dort untergegangen zu sein, weil Dein Router online war....Hm, naja, ich sag mal nix dazu.

 

Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Tiefbau für nächste Woche eingeschoben wird und dann hoffentlich endlich alles wieder in Ordnung kommt.

 

Bitte entschuldige die Verzögerung. Wenn alles durch ist, sag mir bitte Bescheid, dann schau ich auch noch wegen einem finanziellen Ausgleich für Dich nach.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es etwas Neues zu vermelden? Bei mir hat sich nichts getan.

 

LG

 

MI-KO

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

der Tiefbau ist noch immer nicht abgeschlossen. Eine Rückmeldung steht noch immer aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, eine zeitlang war es etwas besser. Seit einiger Zeit habe ich aber wieder stark schwankende Downloadraten bis zum vollständigen Zusammenbruch.

 

Nachfolgend die Werte meines Kabel-Modems:

2019-07-07 16_43_24-Start.png2019-07-07 16_44_07-Start.png2019-07-07 16_44_38-Start.png

 

Gibt es noch einen Lösungsansatz, oder muss ich zur Erkenntnis kommen, dass meine jetzige Situation die Maximal-Performance von Vodafone ist? Bitte um Hilfe hierzu.

Gruß

MI-KO

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

der Tiefbau wurde im Januar durchgeführt und die Modemwerte sind in Ordnung. Welche Downloadgeschwindigkeit erreichst Du denn? Ist die Höhe der Bandbreite abhängig von der Tageszeit? Wie oft am Tag kommt es zum Zusammenbruch per LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

morgens unter der Woche geht es. Ab Nachmittag und am Wochenende habe ich Downloadraten, die oft im Bereich von 2000 kbit liegen. Nachfolgend die Messungen von heute, Samstag Mittag:

 

MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2019-07-13 12_07_34-Start.jpg2019-07-13 12_08_11-Start.jpg

MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Nachbar, ebenfalls ein Einfamilienhaus mit eigenem Anschluss und Vodafone 100er Vertrag, hat übrigens mit seinen Messungen genau dieselben Erfahrungen gemacht.  Nach dem Tiefbau war es generell etwas besser, jedoch nie wirklich gut, aber seit ca. einem Monat ist die Verbindung wieder unterirdisch schlecht.

LG

MI-KO

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MI-KO,

 

seit wann genau merkst Du wieder die Störungen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

beständig gut war es nie, aber die massiven Probleme treten so ca. seit 2 Wochen auf. Heute noch einmal Tests gemacht. Heute Abend waren es 0,5 Mbit.

LG

MI-KO

 

2019-07-14 09_12_58-Start.jpg2019-07-14 20_12_26-Start.jpg