TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2018 12:23 - zuletzt bearbeitet am 22.07.2018 13:29 von Claudia
Hallo,
Ich habe seit Monaten Verbindungsabbrüche und stark schwankende Downloadraten. Mein Vertrag ist der Internet Phone & Kabel 100. Oft über LAN nur Download zwischen 1 und 6 Mbit abends und am Wochenende. Selbst Musikstreaming ist dann kaum möglich. Der Upload dagegen ist meist im grünen Bereich. Volle Downloadrate kommt auch vor, ist aber eher selten. Ich habe zwar einen eigenen Router (FB 7490 mit aktueller Firmware), den schließe ich als Fehlerquelle aber aus, da mein Nachbar mit Vodafone Router das gleiche Problem hat. Könnte sich bitte jemand dieses Problems annehmen?
LG
MI-KO
Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
am 07.12.2018 13:09
Hallo MI-KO,
ich hab eben noch mal mit der Firma telefoniert. Irgendwie scheint das dort untergegangen zu sein, weil Dein Router online war....Hm, naja, ich sag mal nix dazu.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Tiefbau für nächste Woche eingeschoben wird und dann hoffentlich endlich alles wieder in Ordnung kommt.
Bitte entschuldige die Verzögerung. Wenn alles durch ist, sag mir bitte Bescheid, dann schau ich auch noch wegen einem finanziellen Ausgleich für Dich nach.
Viele Grüße, Manu
am 03.01.2019 12:48
Hallo,
gibt es etwas Neues zu vermelden? Bei mir hat sich nichts getan.
LG
MI-KO
am 04.01.2019 15:34
Hallo MI-KO,
der Tiefbau ist noch immer nicht abgeschlossen. Eine Rückmeldung steht noch immer aus.
Gruß Fred
am 07.07.2019 16:50
Hallo, eine zeitlang war es etwas besser. Seit einiger Zeit habe ich aber wieder stark schwankende Downloadraten bis zum vollständigen Zusammenbruch.
Nachfolgend die Werte meines Kabel-Modems:
Gibt es noch einen Lösungsansatz, oder muss ich zur Erkenntnis kommen, dass meine jetzige Situation die Maximal-Performance von Vodafone ist? Bitte um Hilfe hierzu.
Gruß
MI-KO
am 08.07.2019 13:56
Hallo MI-KO,
der Tiefbau wurde im Januar durchgeführt und die Modemwerte sind in Ordnung. Welche Downloadgeschwindigkeit erreichst Du denn? Ist die Höhe der Bandbreite abhängig von der Tageszeit? Wie oft am Tag kommt es zum Zusammenbruch per LAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2019 12:08
am 13.07.2019 12:13
am 13.07.2019 12:22
Mein Nachbar, ebenfalls ein Einfamilienhaus mit eigenem Anschluss und Vodafone 100er Vertrag, hat übrigens mit seinen Messungen genau dieselben Erfahrungen gemacht. Nach dem Tiefbau war es generell etwas besser, jedoch nie wirklich gut, aber seit ca. einem Monat ist die Verbindung wieder unterirdisch schlecht.
LG
MI-KO
am 14.07.2019 16:32
Hallo MI-KO,
seit wann genau merkst Du wieder die Störungen?
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2019 20:22
Hallo Moni,
beständig gut war es nie, aber die massiven Probleme treten so ca. seit 2 Wochen auf. Heute noch einmal Tests gemacht. Heute Abend waren es 0,5 Mbit.
LG
MI-KO