abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindugsabbrüche und stark schwankende Downloadrate
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit Monaten Verbindungsabbrüche und stark schwankende Downloadraten. Mein Vertrag ist der Internet Phone & Kabel 100. Oft über LAN nur Download zwischen 1 und 6 Mbit abends und am Wochenende. Selbst Musikstreaming ist dann kaum möglich. Der Upload dagegen ist meist im grünen Bereich. Volle Downloadrate kommt auch vor, ist aber eher selten. Ich habe zwar einen eigenen Router (FB 7490 mit aktueller Firmware), den schließe ich als Fehlerquelle aber aus, da mein Nachbar mit Vodafone Router das gleiche Problem hat. Könnte sich bitte jemand dieses Problems annehmen?

LG

MI-KO

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

30 Antworten 30
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

ist der Zugang zu allen Räumen in dem Objekt durch Dich gewährleistet? Übergabepunkt, Verteilerraum und alle Dosen im Wohnraum

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ja, ist ein Einfamilienhaus.

LG

MI-KO
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wie machen wir hierzu weiter?

LG

MI-KO
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

leider mit Verzögerung 😞 Ich stelle den Auftrag erneut ein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so, der Techniker war vor 2 Tagen da und hat alles durchgemessen. Ich konnte ihn leider nicht selber sprechen aber Konsens ist: Die Ursache der Abbrüche und schwankenden Downloadraten liegt nicht an meiner eigenen Konfiguration oder der Kabelbox. Das Problem sitzt irgendwo außerhalb meines Hauses, also bevor die Leitung bei mir ankommt. Der Techniker wollte sich darum kümmern bzw. den Auftrag zur Behebung weiterleiten und meinte, dass das innerhalb von 1 Woche behoben sein sollte. Mal schauen, was da nun passiert.

 

LG

 

MI-KO

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn sich was tut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hat sich leider noch nichts getan. Nach wie vor zwischen starke Schwankungen bis hin zum Zusammenbruch der Verbindung. Der Techniker hat allerdings das Ticket auch noch nicht geschlossen. Gehört habe ich aber von denen leider nichts mehr.

 

Gruß

 

MI-KO

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MI-KO,

 

der Auftrag liegt aktuell bei Tiefbau. Die Kollegen warten noch auf eine Genehmigung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

tut sich was. Das zieht sich jetzt schon über Monate und ich bekomme langsam die Krise.

 

Vielen Dank für kurze Info.

 

LG

 

MI-KO

MI-KO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich meine natürlich

 

tut sich was??