abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbesserungsvorschläge bei Störungen
usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone Community Team ich würde euch gerne eine Rückmeldung über die Kommunikation bei einer Störung geben.

Ich hatte für 2 Arbeitstage einen Totalausfall von Telefon, TV und Internet.

Dazu hatte ich ein Ticket eröffnet.

Dein Auftrag: ***

Was ist dabei gut gelaufen?

  • Der Kundenservice auf Twitter hilft weiter und ist kompetent.
  • Die Kulante schaltung von 50GB auf meine CallYa Karte hat mich sehr gefreut
  • Der Online Status war korrekt und hat eine Störung angezeigt
  • Bei der Hotline bin ich direkt durch gekommen

Was ist schlecht gelaufen?

  • Der Mitarbeiter an der Hotline wollte, dass ich den Leih Router anschließe, das macht aber imho keinen Sinn wenn bekannt ist, dass eine größere Störung in der Region vorliegt. Da der Router eh nicht erreichbar war konnte dann natürlich auch keine Werte ausgelesen werden.
  • Es wurden 2 verschiedene Störungstickets in meinem Konto hinterleget. Diese sollte natürlich vermieden werden.
  • Die Antwortzeiten auf Twitter sind mit mehreren Stunden deutlich zu lange.
  • Die ständigen Nachfragen im Forum und auf Twitter an Umfragen nerven wenn man gerade mit einer Störung beschäftigt ist.
  • Das Forum hat im oberen Bereich unnötige Anzeigen und Werbung. Das schreckt davor ab das Forum zu nutzen.
  • 2 Arbeitstage Ausfall sollte nicht sein
  • Die Fristen zur beseitigung der Störung wurden immer wieder gerissen und nach hinten verschoben
  • Eine SMS, dass die Störung behoben ist habe ich nicht bekommen

Falls euer Management Zweifel an den Supportwegen gibt: Ein Forum wie dieses ist das schlauste was ein Unternehmen betreiben kann. Hier können sich andere Nutzer beteiligen und bereits beantwortete Fragen können wieder gefunden werden.

Gleiches gilt für Twitter. Man merkt auch deutlich, dass der Wille zu helfen bei diesen beiden Wegen wirklich gegeben ist. Bei der Hotline leider nicht immer der Fall.

Aus dem Ausfall ist auch gleich ein Video entstanden:

[Video]

 

Edit: Ticketnummer entfernt

0 Antworten 0