abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vectoring VDSL100 nahezu täglich Abbrüche
sebmin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 04.07. einen VDSL 100 Vectoring Anschluss von Vodafone. Seit Tag 1 der Schaltung habe ich Probleme mit häufigen Resyncs der Interverbindung.

 

Auch ein Wechsel unterschiedlicher Endgeräte (Fritzbox 7430/Zyxel VMG1312/Fritzbox 7490) brachte keinerlei Erfolg. Die Internetverbindung konnte nie länger als drei Tage aufrecht erhalten werden. Im Durchschnitt findet ein Reconnect alle zwei Tage derzeit statt. Stets zu unterschiedlichen Zeiten - ein Muster lässt sich nicht erkennen. 

 

Bevor Fragen zu Powerline auftreten: Ja, nutze ich. Ein Versetzten des Adapters hat dazu geführt, dass die CRC-Fehler in der Box auf 0 gesenkt werden konnten.

 

Ich muss zugeben, dass ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

 

Könnte daher bitte ein VF Mitarbeiter mit mir Kontakt aufnehmen?


Danke & Grüße

sebmin 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sebmin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

da sich mein Problem nun offenbar gelöst hat, möchte ich anderen meine Lösung nicht vorenthalten.

Es sieht tatsächlich so aus, dass meine Powerline Adapter (devolo 1200+) die Abbrüche verursacht haben. Ich habe diese seit 5 Tagen aus meinem Netzwerk komplett verbannt und auf "WLAN only" umgestellt. Seitdem eine absolut stabile Verbindung mit eine Zyxel VMG1312-B30A als Modem mit nachgeschalteter Fritzbox 7490 erzielen können.

 

So lange am Stück hat meine VDSL Verbindung noch nicht gehalten. Gehe daher davon aus, dass dies des Rätsels Lösung war.

 

Dies als Tipp für ähnlich verzweifelte Kunden-

 

Grüße

sebmin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Sebmin,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sebmin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

 

nachdem ich gestern zwei Reconnects und heute Nacht drei hatte, habe ich tatsächlich bei der Hotline angerufen und eine Störmeldung eröffnet.


War mir nicht bewusst, dass über das Forum kein Support erfolgt.

Wenn man mir hier nicht weiterhelfen kann, könnt ihr auch wieder den Thread schließen.

 

Kleine Anregung: So gut wie jeder TK-Anbieter bietet die Möglichkeit der Eröffnung einer Störmeldung online. Dies empfinde ich, gerade im technischen Bereich, als viel effektiver und nervenschonender als den Anruf bei der Hotline. Vielleicht sollte Vodafone hierüber auch mal nachdenken.

 

Danke & Grüße 

sebmin 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebmin,

 

dies ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Wir Moderatoren helfen weiter, wenn z.B. die Aufnahme eines Störungstickets nicht geklappt hat.

 

Die Netz-Experten rufen Dich zurück. Du musst nicht unsere Hotline anrufen.

 

Die Aufnahme des Tickets per Telefon macht Sinn, da während dem Telefonat Messungen durchgeführt werden und Du am Anschluss vor Ort eventuell mal den Router vom Strom nehmen musst für eine Leermessung oder den Status der LEDs durchgegeben werden müssen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sebmin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

da sich mein Problem nun offenbar gelöst hat, möchte ich anderen meine Lösung nicht vorenthalten.

Es sieht tatsächlich so aus, dass meine Powerline Adapter (devolo 1200+) die Abbrüche verursacht haben. Ich habe diese seit 5 Tagen aus meinem Netzwerk komplett verbannt und auf "WLAN only" umgestellt. Seitdem eine absolut stabile Verbindung mit eine Zyxel VMG1312-B30A als Modem mit nachgeschalteter Fritzbox 7490 erzielen können.

 

So lange am Stück hat meine VDSL Verbindung noch nicht gehalten. Gehe daher davon aus, dass dies des Rätsels Lösung war.

 

Dies als Tipp für ähnlich verzweifelte Kunden-

 

Grüße

sebmin

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebmin,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.

 

Ich markiere Deinen Beitrag als gelöst und schließe hier ab.

 

Den Tipp, die Verkabelung zu prüfen und Powerline-Adapter zu entfernen und andere Tipps zur Ursachenforschung findet Ihr auch in unserer DSL Checkliste 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!