Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

VPN wird vom Router blockiert

Snowlock
Smart-Analyzer

Hallo,

immer wenn sich ein Gerät, das über WLAN verbunden ist in en VPN einwählt, blockiert der Router die Verbindung zum Internet, bis das Gerät neugestarten wurde.  Im Log steht dann eintrag der Firewall.

Mit einem über LAN angeschlossenem Gerät passiert dies nicht.

Ich verwende den CGA4233DE - Router.

Vielen Dank schonmal in Voraus

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Tobias
Moderator

Hey @Snowlock,

 

heißt das, Du startest Gerät X, wählst Dich dort in einen VPN ein, und es geht nichts? Erst nach dem Reboot vom Router (oder vom Gerät X?) geht es?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Snowlock
Smart-Analyzer

Genau, es wird eine Verbindung mittels VPN aufgebaut und kurz später wird dann vom Router die Verbindung zum Internet getrennt und erst mit einem Neustart des Routers wieder hergestellt. Bei deaktivierter Firewall passiert dies nicht. 

LG

Hauke

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Snowlock,


 

dann will ich mir das mal anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Snowlock
Smart-Analyzer
Guten Abend Tobias

du hast eine Nachricht bekommen.

Lg Snowlock
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich gehe mal fast davon aus, dass das hier ein DSLite Thema ist, also IPv4/IPv6. Kannst Du mal den Bridgemodus testen? Der deaktiviert den Router, aber dann ist IPv4 aktiv. Du hast dann kein W_Lan, aber, man kann den Modus auch wieder deaktivieren.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Snowlock
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Das ist leider keine Option, dass das VPN ja benutzt werden, um den im WLAN PC mit dem Uninetz zu verbinden. Wirkt sich in IP4/IP6 nicht auf PC aus der über Kabel verbunden ist aus?

 

LG Hauke

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Snowlock
Smart-Analyzer

Hey Wallace,

ja das schein etwas gebracht zuhaben.

LG Snowlock

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

super das es geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen