abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN wird vom Router blockiert
Snowlock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

immer wenn sich ein Gerät, das über WLAN verbunden ist in en VPN einwählt, blockiert der Router die Verbindung zum Internet, bis das Gerät neugestarten wurde.  Im Log steht dann eintrag der Firewall.

Mit einem über LAN angeschlossenem Gerät passiert dies nicht.

Ich verwende den CGA4233DE - Router.

Vielen Dank schonmal in Voraus

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Snowlock,

 

heißt das, Du startest Gerät X, wählst Dich dort in einen VPN ein, und es geht nichts? Erst nach dem Reboot vom Router (oder vom Gerät X?) geht es?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau, es wird eine Verbindung mittels VPN aufgebaut und kurz später wird dann vom Router die Verbindung zum Internet getrennt und erst mit einem Neustart des Routers wieder hergestellt. Bei deaktivierter Firewall passiert dies nicht. 

LG

Hauke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Snowlock,


 

dann will ich mir das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Snowlock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend Tobias

du hast eine Nachricht bekommen.

Lg Snowlock
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe mal fast davon aus, dass das hier ein DSLite Thema ist, also IPv4/IPv6. Kannst Du mal den Bridgemodus testen? Der deaktiviert den Router, aber dann ist IPv4 aktiv. Du hast dann kein W_Lan, aber, man kann den Modus auch wieder deaktivieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Das ist leider keine Option, dass das VPN ja benutzt werden, um den im WLAN PC mit dem Uninetz zu verbinden. Wirkt sich in IP4/IP6 nicht auf PC aus der über Kabel verbunden ist aus?

 

LG Hauke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

ja das schein etwas gebracht zuhaben.

LG Snowlock

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super das es geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!