abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, freut mich dass das Problem doch noch gelöst wurde 🙂 Ich mach dann wie gewünscht einen Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

136 Antworten 136
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welches Protokoll nutzt du für die VPN Verbindung und wird diese via IPv6 realisiert?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: und bitte einmal deine Signalpegel dazum

Nein, sollte über IPv4 gehen.

Geht über die Protokolle 1723, GRE, ESP usw. zu einem Windows Server 2012 da die

Anmeldung auch über Active Directory ist.

 

Was meinst du mit Signal? Speedtest?

Ist im Anhang.

Zur Info, von Zuhause aus habe ich volle Leistung in die Welt nach aussen.

Da zeigt mir die Fritzbox 6490 Spitzenwerte von 466 Mbit Download und 55 Mbit Upload.

 

Ich hatte letzte Woche Nachtschicht da hab ich mal zufällig um ca. 01:00 Uhr gemessen und hatte

kurzfristig eine Leistung von 20 Mbit, was ja auch OK wäre.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne, ich meine die Signalpegel unter Internet Kabelinformationen.

Nutzt Du DS-Lite? Also steht auf der Startseite diesbezüglich etwas in deiner Fritzbox?

Von DS-Lite ist nichts zusehen.

Anbei im Anhang die Signale

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Upstream ist völlig dahin, Downstream teilweise daneben.

Da muss ein Techniker vor Ort Mal schauen was da los ist.

Verstehe ich nicht ganz das die dahin sind.

Von Zuhause aus in die große weite Welt läuft alles doch wunderbar.

 

Und nun? Bist du bei Vodafone beschäftigt? Muss ich da mal wieder bei Vodafone anrufen

und sehr viel Geduld aufbringen?

 

Ich bain zwar seit über 25 Jahren in der IT aber mir so nem Zeugs kann ich nichts anfangen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne, ich habe mit VF nichts am Hut.
Es gibt hier einige Moderatoren, meistens schauen sie irgendwann Mal hier vorbei, aber es kann schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Daher würde ich zum Telefon wohl greifen.